Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield Developer 8.0


5 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 07 April 2006 - 12:14

Hallo,
ich habe für einige Konponenten Bedingungen eingefügt (z.B. INSTALL_WOP = 1). Am Beginn der Intallation setzt ich das Property ggf. auf 0. Unter Windows NT, XP (und höher) wird diese Komponente dann auch nicht installiert.
Unter Windows 9x wird die Bedingung aber ignoriert und es wird versucht diese Komponente zu installieren (das schlägt aber fehl, weil einige Dateien der Komponente fehlen). sad.gif
Ich habe mir den Inhalt der Property zur Laufzeit anzeigen lassen. Der Wert der Property wurde korrekt auf 0 gesetzt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit bedingten Installationen unter Win 9x?

mfg
Dietmar

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 April 2006 - 13:15

Das funktioniert nicht richtig, weil die Bedingungen der Komponenten unter Win9X in der Execute Sequenz nur ausgewertet werden wenn die UI Sequenz nicht ausgeführt wurde.
Du könntest diese Kompnenten aber in ein extra Feature hängen und über die Dialoge entsprechend dieses Feature Bedingt an/abwählen.

Edited by ali, 07 April 2006 - 13:17.


Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 07 April 2006 - 13:41

Danke für die Auskunft.

die entsprechenden Komponenten sind in einem Mergemodul und der User hat ganr nicht die Möglichkeit Feature auszuwählen. Geht alles über eine Lizenzdatei.

Aber evtl. klappt dass ja auch da mit dem Feature. Man kann das Feature ja an Hand der Lizenzdatei an/abwählen (z.B. per Skript)
Das sollte doch klappen?

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 07 April 2006 - 13:43

PS: Besteht das Problem auch noch mit akutelleren InstallShield Versionen?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 April 2006 - 14:08

das hat soweit ich weiß mit den Installshieldversionen wenig zu tun, sondern eher mit den unterschiedlichen Windows Installer Versionen.
Sind es einzelne Komponenten in einzelnen Mergemodulen? Wenn ja könnte man ja auch diese Merge Module einem entsprechenden Feature zuordnen.
Ob das alles auch per Script lösbar ist weiß ich nict so genau.

Edited by ali, 07 April 2006 - 14:09.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 April 2006 - 17:55

Wenn du das Property vor CostFinalize setzt dann sollte es gehen. Aber wenn du die Auswahl anhand eines Codes machen willst, den der Benutzer während der Dialogfolge eingibt, dann solltest du separate Features anlegen und über die ControlEvents AddLocal bzw. Remove auswählen.