Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Lohnt der Umstieg auf IS7 ??


2 replies to this topic

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 08 March 2002 - 11:08

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit InstallShield Developer 7.0 gemacht.
Lohnt der Umstieg?
Gibt es irgendwo eine Demo?

Gruß Rainer

Arno Birk

Arno Birk
  • Members
  • 8 posts

Posted 19 March 2002 - 13:57

Die Frage stelle ich mir auch zur Zeit.
Wir sind umgestiegen - von InstallShield 5.5 auf den Developer 7.0.1.
Und jetzt stelle ich fest, dass sich die 'Architektur' doch erheblich geändert hat. Alle erstellten Setups basieren jetzt auf dem Windows Installer (zumindest habe ich bislang keinen Weg gefunden ein Setup ohne Windows Installer zu erstellen).
Problematisch ist dies für mich, da wir als Zielsysteme noch Win NT 4.0 - Rechner unterstützen müssen, mit installiertem Service-Pack kleiner 6 (oder sogar kleiner 3). Für den Windows Installer sind allerdings Mindestanforderungen zu beachten: Für MSI 1.0/1.1/1.2  ist mindest. SP 3 und für die aktuelle Version MSI 2.0 mindest SP 6 nötig. Und der InstallShield Developer 7.0.1 verwendet MSI 2.0 !

arno

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 March 2002 - 22:59

Man kann Developer umkonfigurieren, so dass MSI 1.x verwendet wird (dazu gibt es einen Artikel in InstallShield's Knowledge Base)

Developer erzeugt Setups auf der Basis von Windows Installer Technologie. Das kann man nicht ändern. Wenn Du das nicht möchtetst, kannst Du z.B. Professional 6.3 verwenden.