Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update mit Deinstallation ??


2 replies to this topic

thm123

thm123
  • Members
  • 5 posts

Posted 27 July 2005 - 11:50

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mit Adminstudio ein Paket erstellt, welches mehrere Programme zusammen installiert. Jetzt stehe ich vor dem Problem, daß ich ein Update ausführen muß. Dieses Update muß das alte Paket deinstallieren. Ich habe den Product Code und Upgrade Code identisch zum alten Paket eingestellt. Wenn ich das Paket ausführe, bekomme ich die Meldung, daß ich das alte Paket erst deinstallieren soll.

Wie kann ich dies abfangen, damit die Deinstallation automatisch vor der Installation erfolgt ?

MfG
Th. Marquardt

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 July 2005 - 15:03

ProductCode ändern und einen Major Upgrade Eintrag anlegen.

thm123

thm123
  • Members
  • 5 posts

Posted 29 July 2005 - 09:47

Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Es klappt jetzt auf Anhieb.

Die Sache mit dem Productcode hatte ich schon probiert, aber das ich einen Upgrade Eintrag machen kann (muss) wußte ich nicht.

MfG
Th. Marquardt