Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 2010 Professional


4 replies to this topic

novus

novus
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 16 July 2010 - 16:19

Hallo zusammen,

Ende Juni wurde InstallShield 2010 Professional gekauft, installiert und registriert. Bevor die Wahl auf InstallShield 2010 Professional fiel, wurden noch die Features mit InstallShield 2010 Premier verglichen. Damals stand in der Produktbeschreibung, dass InstallShield 2010 Professional zwei Sprachen unterstützt (Sprachauswahl im Setup). Es genügt, wenn zwei Sprachen möglich sind. Deshalb wurde auf InstallShield 2010 Premier verzichtet.
Nun wurde festgestellt, dass nur eine Sprache zur Auswahl steht.
Da InstallShield 2010 Professional neu für uns ist, stellt sich nun die Frage, ob die Einstellmöglichkeit übersehen wurde oder ob es tatsächlich nur eine Sprache zur Auswahl gibt.

Ich bedanke mich schon im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß
novus

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 July 2010 - 06:58

InstallShield Professional unterstützt nur 1 Sprache.
Es gab eine German Edition von InstallShield Professional, die zwei Sprachen (Deutsch + Englisch) unterstützte. Aber die German Edition gab es nur bis InstallShield 2009, sie wurde mit dem Erscheinen von InstallShield 2010 (vor ca. einem Jahr) eingestellt.

Zweisprachige Setups sind nur mit Installshield Premier möglich.

Innerhalb von 30 Tagen ab Kauf sollte normalerweise eine Rückgabe von Professional und Kauf von Premier möglich sein. Wenn diese Frist verstrichen ist, kann man auch ein Upgrade von Professional auf Premier kaufen.

SeeeD

SeeeD
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 23 July 2010 - 14:56

Alternativ kann man auch zwei verschiedensprachige Setups machen.
Die Beschränkungen in Professional im Bezug auf die Sprache liegen nur darin, dass man während der Installation keine Sprache auswählen kann.

Wenn man aber sowieso nur zwei Sprachen anbieten will, dann macht es keine großen Umstände ein zweites Setup zu erstellen.


SeeeD

SeeeD
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 23 July 2010 - 14:59

QUOTE
Da InstallShield 2010 Professional neu für uns ist, stellt sich nun die Frage, ob die Einstellmöglichkeit übersehen wurde oder ob es tatsächlich nur eine Sprache zur Auswahl gibt.


Es gibt eine Möglichkeit die Sprache des Projekts zu ändern.
Im "Installation Designer" findet sich links im Menü der String Editor.

In diesem kann man alle Strings die im Installer verwendet werden bearbeiten und auch eigene hinzufügen.

Wenn man nun oben auf den Pfeil drückt der nach unten zeigt(Import Strings), dann kann man die Daten auf einen Schlag überschreiben.

In C:\Programme\InstallShields\Languages findest du alle Sprachen.

1031 sollte Deutsch und 1033 Englisch sein.

Die Datei deiner Wahl musst du hier einbinden und du hast den Installer in der passenden Sprache smile.gif


novus

novus
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 29 July 2010 - 15:31

Hallo zusammen,

danke für die hilfreichen Antworten. Da eine Sprachauswahl während der Installation erwünscht ist, bleibt wohl nur noch das Upgrade auf InstallShield 2010 Premier. dry.gif