Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler 0x80040707


1 reply to this topic

Satyricon

Satyricon
  • Members
  • 4 posts

Posted 04 November 2004 - 07:39

Ich habe ein Problem mit einem selbsterstellten Installationpaket. Zu bemerken wäre, dass dieses Paket von sehr vielen Usern benutzt wird, allerdings tritt dieser Fehler nur bei einem Kunden auf.

Bei der Installation des Pakets erscheint die Fehlermeldung 0x80040707, das Setup steigt aus. Er meinte, dass dieser Fehler erst kam nachdem er sämtliche Sicherheitspatches von Windows XP installiert hat. Er benutzt als BS Windows XP SP1 mit sämtlichen Sicherheitpatches.

Der Tipp von InstallShield, der im Internet zu finden ist, führt leider nicht zu einer Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Wiborg

Wiborg
  • Members
  • 2 posts

Posted 17 November 2004 - 12:42

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich auch, ich weiß jetzt jedoch leider nichtmehr genau was der Fehler war. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich eine eigene DLL geschrieben aus der ich dann aus dem Installscript herraus eine Funktion aufgerufen hatte. Diese Funktion hatte aber eine Exception geworfen und dann bekam ich diesen Fehler. Benutzt du auch eine externe DLL von dir?
Will diese dll vieleicht irgendwelche Dateioperationen ausführen? Schreiben nach C:\temp oder so? Vieleicht benutzt der Kunde einen Terminal service, das war auch ein Problem das wir hatten, denn ich habe in meiner DLL fest auf C:\temp geschrieben, aber bei einem Terminal Service existiert dieses C: Laufwerk nicht.

Das war jetzt das was mir eben schnell wieder eingefallen ist, vieleicht kannst du ja etwas anfangen damit!
Der Fehler ist auf jeden Fall mehr als nervig