Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Autorepair erzwingen


6 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 10 January 2005 - 14:49

Hallo,
ich möchte einen Autorepair erzwingen, weil ich für verschiede Benutzer was in die registry unter HKCU schreiben möchte.
Ich habe
eine neues Feature erstellt.
eine komponente ins Feature
den Reg Eintrag unter HKCU in der Komponente erstellt und als Schlüssel markiert.
Die Start exe als Advertise Verknüpfung eingestellt.

Nach meinen Infos sollte das genügen, aber wenn ich die Angebotene Verknüpfung starte, wird der Autorepair nicht gestartet.
Weiß einer was ich noch tun muss??

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 10 January 2005 - 17:31

Hallo,

die Komponente in der der HKCU Registry-Key ist und die Komponente, in der die Exe und der advertised Shortcut sind, müssen mit dem selben Feature installiert werden.

Die Reparatur wird natürlich nur dann ausgeführt, wenn der HKCU-Key nicht vorhanden ist!

SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 10 January 2005 - 17:55

wie macht man das dann bei einem Major Upgrade, wenn der Wert des Eintrages geändert werden muss?


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 11 January 2005 - 16:01

In dem ein "Dummy" in die Registry eingetragen und darauf der Key gesetzt wird. Der Dummy ist für jedes Setup eindeutig, somit wird ein Repair gemacht, wenn dieser Wert noch nicht vorhanden ist.

Mit derselben Komponente kann dann der eigentlich zu setzende Wert geschrieben.

SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 11 January 2005 - 16:24

kann man diese Methode auch dazu verwenden reg Keys zu löschen. Vom alten Product zum Beispiel?

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 11 January 2005 - 16:33

Ja, der Registry Key muss in die RemoveRegistry-Tabelle (Direct Editor) eingetragen werden und wird dann gelöscht, wenn die Komponente installiert bzw. repariert wird.
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 11 January 2005 - 16:58

danke, werd's mal versuchen.