Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Cab-File in Paket integrieren


5 replies to this topic

Juergen Wagener

Juergen Wagener
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 18 May 2009 - 09:24

Für ein Rollout von Adobe Acrobat 9 habe ich die Patches 9.1 und 9.1.1 in eine administrative Installation integriert.

Dabei wurde die Cab-Datei, die in den Sourcen der 9.0er Version enthalten war, entpackt. Statt der knapp 700MB habe ich es jetzt mit mehr als 1300MB zu tun.

Da die Installation auf sehr vielen Rechnern laufen wird, möchte ich den Netzwerk-Traffic möglichst gering halten und deshalb die Sourcen wieder in ein Cab-File packen.

Da das meines Wissens mit dem Adminstudio im nachhinein nicht möglich ist, habe ich andere Wege gesucht und bin dabei auf das Tool makecab.exe bzw. das Script WiMakCab.vbs gestoßen.

Leider habe ich es damit nicht hinbekommen. Mit makecab.exe habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Verzeichnisstruktur einzubinden. Bei WiMakCab.vbs kam es zu Fehlermeldungen, möglicherweise weil mehrere gleichnamige Files in unterschiedlichen Verzeichnissen existieren.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Kann man eventuell schon bei der Erstellung der administrativen Installation eine Cab-Datei generieren?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 May 2009 - 07:43

Ich denke doch, dass AdminStudio auch ein MSI-Setup mit CABs bauen kann. Gibt es keine Medien-Einstellung "Compress all files"?
Allerdings ist eine administrative Installation per Definition unkomprimiert - dabei geht es ja gerade um das entpacken der CABs.

Sorry falls ich deine Frage falsch verstanden habe.

Juergen Wagener

Juergen Wagener
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 19 May 2009 - 15:37

Klar, wenn ich ein Paket neu erstelle und die msi generiert wird, kann ich die zugehörigen Files in ein Cab oder auch in das msi integrieren. Hier handelt es sich aber um ein vorhandenes Paket, dessen msi ich mit dem Adminstudio zwar öffnen und bearbeiten, aber in dem ich kein Medium erstellen kann (weil kein ism-Projekt).

Die administrative Installation diente ja normalerweise auch der Konfiguration der Software und z.B. der Eingabe der Seriennummer. In diesem Fall war der eigentliche Zweck die Integration der Updates.

Meines Erachtens gibt es für das nachträgliche Generieren und Einbinden der Cabs nur die Möglichkeit über makecab.exe bzw. WiMakCab.vbs

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 May 2009 - 12:45

Oder evtl. das Ganze in ein .ism Projekt konvertieren

Juergen Wagener

Juergen Wagener
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 26 May 2009 - 09:14

Habe eine Konvertierung nach dieser Anleitung versucht:
http://forum.install...showtopic=17743

Leider traten diese Fehler bei "Processing table File" auf (Error 5002 einmal, Error 1011 11883 mal):

*******************************************************************
Processing table File.
***** Error: 5002 Field types do not match.
Error converting table: File field: Sequence source field number: 0, type: long target field number: 8, type: long. MSI error 0.
***** Error: 1011 Unable to insert record.
Error converting table: File field: source field number: 0, type: unknown target field number: 0, type: unknown. MSI error 1627.
.....
Conversion completed with 11884 error(s) and 0 warning(s).
*******************************************************************

Alle anderen Tabellen wurden korrekt konvertiert. Mit dem Ergebnis konnte ich dann aber leider nichts anfangen.

War trotzdem ein guter Tip - wusste gar nicht dass das mit Adminstudio geht.



Juergen Wagener

Juergen Wagener
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 10 June 2009 - 16:22

Mit WiMakCab.vbs ging es jetzt doch, nachdem ich dort noch die Verwendung von doppelten Dateien erlaubt hatte. Es wurde sowohl das cab-File erstellt, als auch die Anpassung in der msi gemacht.