Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

File in einer Komponente als Key File


1 reply to this topic

Arminho

Arminho
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 14 December 2006 - 11:12

Hallo,

ich habe folgenden Sachverhalt.
Ich soll eine Installation erstellen, die auf dem Zielrechner eine Struktur erstellt die folgendermaßen aussieht.

Programmordner z.B. Testprogramm (mit den Files)
-Programm.exe
-log4net.dll
-...dll

Im Programmordner "Testprogramm" sind noch Unterordner enthalten wie:
Hilfe (mit den Files)
-deutsch.chm
-englisch.chm

Language (mit den Files)
-deutsch.dll
-englisch.dll

Ich habe verschiedene Features angelegt wie:
-Programm
-Help
-Language

Nun möchte ich die Features mit Komponenten versehen. Deshalb gehe ich in IS11.5 unter Projekt Assistent zum Reiter "Application Files".
Dort wähle ich das jeweilige Feature aus, und gehe z.B. auf "Add Folder".
Wenn ich z.B. den Help Ordner auswähle, welcher 2 Files enthält, wird der Ordner und die 2 Files hinzugefügt und als Key Files angezeigt. Im Component Explorer ist pro File eine eigene Komponente angelegt worden.
Generell ist meine Frage, ob jede Dll in eine eigene Komponente muss, und falls ja, ob die jeweilige Dll in einer Komponente immer als Key File deklariert werden muss.
Meine Installation umfasst ca. 20 Files. D.h. dass es ca. 20 Komponenten geben müsste und jedes File welches in einer eigenen Komponente steht wäre als Key File zu deklarieren. Ist dies korrekt?
Hintergrund meiner Frage ist dieser, dass bei der Deinstallation des bisherigen Programms einige Files nicht gelöscht werden. Und diese Files die nicht gelöscht werden, sind in der Installation als Key Files deklariert. Daher vermute ich dass es etwas damit zu tun hat.
Bei dem Nachlesen in der Hilfe und den Best Practices habe ich das zumindest so verstanden, als dass jede exe oder dll eine eigene Komponente braucht.

Danke schon im Vorraus

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 December 2006 - 17:36

QUOTE
Generell ist meine Frage, ob jede Dll in eine eigene Komponente muss

Ja.

QUOTE
und falls ja, ob die jeweilige Dll in einer Komponente immer als Key File deklariert werden muss.

Ja.