Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation testen per Script


5 replies to this topic

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 06 October 2004 - 08:41

Ich habe mir ein VB-Programm geschrieben, mit dem ich meine Projekte komfortabel kompilieren kann. Mit diesem Programm würde ich gerne am Ende die erstellte Installation testen. Mit welchem Befehl kann ich das machen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 October 2004 - 17:35

msiexec /i deine.msi

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 08 October 2004 - 12:23

Vielen Dank für den Hinweis, aber das funktioniert nicht!
Ich habe meine .msi genauso gestartet, aber es wird ganz normal installiert. Ich habe mit die Parameter der msiexec auch mal angesehen, und da steht bei "/i" auch, dass es einfach installiert.

Mache ich was falsch?

Marco

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 October 2004 - 16:42

Ich dachte, mit Installation testen meinst du, dass installiert werden soll.
Was/wie willst du denn testen?

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 11 October 2004 - 07:11

Achsoo, wir haben uns missverstanden...
Bei Installshield X gibt es die Möglichkeit, seine Installation zu testen. Dabei werden keinerlei Dateien installiert, und keine Registryeinträge vorgenommen; die Installation läuft aber komplett durch. Kann ich diese Funktion auch aus Visual-Basic aufrufen, oder hat Installshield da getrickst?

Marco

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 October 2004 - 10:52

Bin ich ehrlich gesagt überfragt.