Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSDE-prerequisite


1 reply to this topic

lingold

lingold
  • Members
  • 42 posts

Posted 23 November 2005 - 17:29

In einem InstallShield 10.5 Basic MSI Project brauche ich das MSDE-prerequisite. Ich habe festgestellt, dass das defaultmässig in Windows Authentication mode installiert wird. Wir brauchen aber mixed mode. Dafür muss man wohl einen weiteren Eintrag in dem Setup.ini-File machen, das zum MSDE-prerequisite gehört. Wie ich aber auch suche, ich finde keine näheren Informationen über dieses File und was dort eingetragen werden muss, wenn man dies oder jenes will (ausser dem SAPWD=sa_passwort für das sa-Passwort). Auch in den SQL-Server Online Books und im File sp3readme.htm wurde ich nicht fündig. Wo kann ich diese Informationen finden?

Holger.Winkelmann

Holger.Winkelmann
  • Members
  • 19 posts

Posted 23 November 2005 - 17:56

QUOTE
Auch in den SQL-Server Online Books und im File sp3readme.htm wurde ich nicht fündig. Wo kann ich diese Informationen finden?
Zum SP3 kann ich nichts sagen, aber beim SP 4 sind folgende Abschnitte aus "ReadmeSql2k32desksp4.htm" von Interesse:
+ 1.1 Systemanforderungen
+ 1.3 Überlegungen zur Sicherheit für MSDE 2000 SP4
* Die Netzwerkunterstützung ist standardmäßig deaktiviert
+ 3.1.3 Beenden von Diensten und Anwendungen vor dem Ausführen von MSDE 2000 SP4 Setup
+ 3.2.1 Allgemeine Richtlinien zum Ausführen von Setup
+ 3.2.2 Aktualisieren vorhandener Instanzen von MSDE 2000 auf MSDE 2000 SP4
+ 3.2.3 Installieren einer neuen Instanz von MSDE 2000 SP4
+ 3.2.4 Aktualisieren von MSDE 1.0 auf MSDE 2000 SP4
+ 3.3 Neustarten der Dienste und Anwendungen

Beispiel für eine Setup.ini für eine Neuinstallation:
[Options]
TARGETDIR="C:\MSDE2000\Binn"
DATADIR="C:\MSDE2000\Data"
INSTANCENAME="MSDEAIDA"
SECURITYMODE=SQL
BLANKSAPWD=1
DISABLENETWORKPROTOCOLS=0


HTH Holger