Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Nur Prerequisites installieren


1 reply to this topic

haide

haide
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 06 December 2011 - 15:39

Hallo,

ich muss ein Setup erstellen, welches nur .NET 4.0 installiert.
Es sollen keine Dateien installiert werden und auch keine Einträge im Startmenue oder in der Systemsteuerung unter "Programme".

Das Setup muss auch silent ausgeführt werden können.

Ich möchte das Framework-Setup nicht direkt ausführen, da Installshield schon automatisch MSI 3.1 und die Imaging-Komponente bei Bedarf für das passende OS mit installiert.

Ich habe das mal unter MSI eingestellt, wenn das mit einem Installscript-Projekt funktioniert habe ich damit auch kein Problem.
Erstellt wird das Setup mit Installshield 2010.

Gruß, haide

Edited by haide, 06 December 2011 - 15:44.


haide

haide
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 08 December 2011 - 11:26

hab's jetzt hinbekommen (Dank einem Blogeintrag von Robert Dickau).
  • neues MSI Projekt erstellen
  • Folgende Actions per "always false" Condition deaktivieren
    • RegisterProduct
    • RegisterUser
    • PublishProduct
    • PublishFeatures
  • Dummy-Komponente anlegen und ein Dummy-File hinzufügen
  • Dummy-Komponente ebenfalls per "always false" Condition deaktivieren

Dann müsste es funktionieren.