Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Win Installer allgemein


1 reply to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 December 2002 - 09:22

(Post korrigiert für andi01)

Hallo alle bei sammen,
habe folgendes Problem:
Bei irgendeiner "Plattensäuberung" habe ich mir scheinbar den WinInstaller zerschossen. Nun kann ich leider keine Software mehr installieren die auf den Installer zugreifen will. Ich verwende Win XP-Prof auf meinem Rechner. Ein überspielen der Win-CD über meine bestehende Installation wird vom System nicht akzeptiert. Ich habe eine volle Multimediaumgebung mit haufenweise Hardware, Software und zig Utillitis installiert und scheue mich daher vor einer Plattenformatierung mit folgender Neuinstallation.
Eventuell kann mir jemand sagen wie ich den Installer reaktivieren bzw. neuinstallieren kann.
Warte dringend auf Hilfe. Danke im voraus ...
andi01   ???

tsauerbeck

tsauerbeck
  • Members
  • 28 posts

Posted 03 December 2002 - 13:16

Such mal in deinem InstallShield Verzeichnis nach "instmsiw.exe". Gibts einmal für MSI 2.0 und einmaml für MSI 1.2 (letztes in nem Unterverzeichnis "msi1.2").

instmsiw ist, denke ich, für NT, 2000, XP (w-> widechar, also unicode), istmsia (ansi) für den Rest ;)

HTH