Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dienste installieren


4 replies to this topic

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 30 December 2004 - 16:34

hallo!

Jetzt muss ich heute noch einen weiteren Post in das Forum setzen.

Bei meiner weiteren Programmiertätigkeit, bin ich daraufgekommen, dass mir auch das installieren der Dienste probleme macht.

Ich bin in der Dokumentation auf die Funktion ServiceAddService gestoßen und ich nehme an,dass ich mit dieser Funktion den Dienst hinzufügen kann. Nun habe ich mit den übergabeparameter meine Probeleme...

mit folgender codezeile hätte ich versucht den Dienst hinzuzufügen:
CODE
ServiceAddService("BOI-TPSV","TPSV","",shilf,SERVICE_START,SERVICE_IS_PARAMS.SERVICE_AUTO_START);


beim Compilieren wirft es folgenden fehler:
'0x00000002' : identifier expected

ich hoffe ihr kennt euch mit meinem Erklärungsversuch aus und wisst hilfe für mich. Danke im voraus. LG Milli

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 December 2004 - 10:13

Der letzte Parameter muss ein String sein. Ersetze SERVICE_IS_PARAMS.SERVICE_AUTO_START durch "" (oder einen anderen String falls dein Service irgendwelche Kommandozeilen-Parameter braucht)

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 31 December 2004 - 10:45

Okay danke! Jetzt kann ich problemlos den Dienst installieren!

Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem,dass ich den richtigen Übergabeparameter verwenden muss, damit der Dienst manuell gestartet wird und nicht automatisch?! Geht da?

Danke! LG milli

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 January 2005 - 20:58

Versuch mal:
SERVICE_IS_PARAMS.dwStartType = SERVICE_DEMAND_START;

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 05 January 2005 - 01:15

He supa danke! Dass war der hilfreiche Tipp!!!! LG Milli