Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Automatisches Update


2 replies to this topic

telecontrol

telecontrol
  • Members
  • 1 posts

Posted 15 June 2004 - 13:10

Hallo,
ich arbeite mit Installshield Developer 8. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei der Installation neu erstellter Releases alte Releases nicht richtig upgedatet werden, d.h. alte Dateien werden nicht überschrieben. Ich habe die Versionsnummern überprüft und nach dem Fehler gesucht, allerdings ohne Erfolg.
Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

Bomber

Bomber
  • Members
  • 1 posts

Posted 27 April 2005 - 07:18

Erst mal Grüß Gott!
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich ein Update erstelle, mache ich ein neues Release. Dann prüfe ich das Dateidatum von geänderten Dateien. Beim Aufspielen des Updates treten sporadisch Fehler auf, d.h. dass die Fehler nicht reproduzierbar sind. Beim 2ten oder 3ten Aufspielen wird dann plötzlich die Datei wie gewünscht überschrieben.

Die einzige Lösungsmöglichkeit, die mir dazu einfällt, ist auf Version 10.5 upzugraden. Denn Installshield bewirbt ja die tolle "Always Overwrite"-Funktion seiner "neuen" Produktpalette. Damit kann man angeben, dass eine Datei unabhängig von Datum oder Version auf jeden Fall überschrieben werden soll. Find' ich nur 'ne Sauerei, dass man nur dafür einen Tausender hinblättern soll...
Gruß
Bomber

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 April 2005 - 07:37

Du kannst auch manuell eine Versionsnummer für die Datei vergeben (Datei-Ansicht > Eigenschaften > deaktiviere Systemeinstellungen verwenden).
Allerdings würde ich vorher erst mal versuchen, das Problem genau zu diagnostizieren. Dazu solltest du eine ausführliche Logdatei erstellen (http://www.msifaq.de/a/1022.htm). Dort schreibt der Installer hinein, warum er eine Datei ggf. nicht überschreibt.