Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action wird im Silent Mode nicht ausgeführt


3 replies to this topic

manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 08 March 2012 - 10:20

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit einigen Custom Actions die nur ausgeführt werden wenn ich das MSI mit Doppelklick und GUI starte.

Sobald ich es Silent bzw. mit /qb ausführe werden diese Custom Actions nicht ausgeführt.

Anbei ein Screenshot von zb . einer dieser CA´s.

Viele Grüsse
Joe

PS:
Es ist kein selbst erstelltes MSI. Ich hab darin nur kleine Modifikationen gemacht. Die CA´s waren schon drin.

Attached Images

  • CA_silent.jpg


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 08 March 2012 - 17:16

Werden die CAs vom Installer nicht ausgeführt, also siehst du im log, dass diese Übersprungen werden, weil zb. die Bedingung nicht stimmt, oder vermisst du etwas aus diesen CA's auf dem Zielsystem, dann könnte es auch sein, das in dem Script eine Abfrage auf zb. SilentMode durchgeführt wird.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 March 2012 - 13:55

Ich würde auch empfehlen, im Log nach den Bedingungen bzw. Property-Werten zu schauen. Mir fällt auf, dass die Bedingung lautet:
NOT INSTALLED
Das Property INSTALLED ist kein vordefiniertes Property. Finde heraus, wer es setzt - vielleicht geschieht das nur in der UI Sequenz.
Das vordefinierte Property heißt Installed - man beachte die Groß/Klein-Schreibung.

manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 22 March 2012 - 11:07

Hi,

ich habs nun rausgefunden... er hatte Probleme damit in welcher Reihenfolge die action stand.
aber komischerweise nur bei der Silent Installation...

Danke aber trotzdem

Gruss
joe

Edited by manowar30, 22 March 2012 - 11:07.