Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit COM Server


1 reply to this topic

andinfo

andinfo
  • Members
  • 3 posts

Posted 27 September 2005 - 11:47

Guten Tag

Während der Installation unserer Software wird auch ein COM-Server installiert und registriert. Dies funktioniert alles einwandfrei. Da keine Software perfekt ist, kann auch unserere Software einmal abstürzen. Dadurch kann es auch vorkommen, dass der COM-Server sich nicht selber automatisch beendet. Bei einer nun folgenden Deinstallation erkennt der Install-Shield nicht, dass der COM-Server noch als Leiche läuft, und deinstalliert diesen nicht richtig.

Nun meine Frage: wie kann ich die Instanz eines COM-Servers, der nicht in einem Fenster sondern im Hintergrund arbeitet abfragen?

Die Funktion FindWindow führt nicht zum Ziel.

Besten Dank und Gruss
Urs

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 October 2005 - 13:03

Schau dir mal die Beispielscripte "List and Shut Down Running Applications" an unter http://www.installsi.../en/isp_ext.htm