Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Leere Ordner werden nicht erstellt?


2 replies to this topic

Benutzername

Benutzername
  • Members
  • 6 posts

Posted 04 April 2006 - 08:25

Guten Morgen,

ich habe bei meiner Installation ein kleines Problem. Ich packe in meine Routine unter Dateien und Ordner u.a. auch leere Ordner hinein. Diese sind nötig für den späteren Programmablauf. Allerdings werden diese nicht bei der Installation berücksichtigt, heisst sie werden nicht erstellt.

Wo kann ich das einstellen, das auch Ordner ohne Inhalt erstellt werden?

Vielen Dank!
Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 April 2006 - 09:01

Notfalls mit der Funktion CreateDir()

Benutzername

Benutzername
  • Members
  • 6 posts

Posted 04 April 2006 - 09:35

ja, das habe ich mir auch schon als Workaround in mein Script geschrieben.

allerdings sind es recht viele Ordner, und somit wird das eine wirklich unschöne Sache. Im Direkt Editor hab ich eine CreateFolderTable, wie es sie anscheinend bei MSI gibt, nicht gefunden. Auch kann man dort die Eigenschaften der Ordner nicht wirklch verändern.

Nun ja, es klappt ja erstmal. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe wäre ich noch immer sehr dankbar.
Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."