Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialoge und Properties


6 replies to this topic

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 09 May 2001 - 14:28

Ich habe einen Dialog erstellt mit ein bisschen text und editfeldern, in die dann werte eingegeben werden.
Die Editfelder haben die properties: prop1 und prop2 .
wobei prop1 der Pfad zu einem INI-File ist, und prop2 der Wert ist, der in die INI eingetragen werden soll (bei klcik auf Next).

Nach durchforstender Hilfe hab ich dann auch irgendwann das Setproperty-control event gefunden (Event=property, argument=der_neue_property_wert), allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Ich will die Einträge mit der IniFile-Table machen.
Jedenfalls hab ich das symptom, daß der defaultwert in die INI eingetragen wird, und nicht das was im dialog geändert wurde, und zweitens, wenn ich in der IniFile-table den Pfad angebe (prop1) krieg ich den fehler 2343 (Specified Path is empty).
(Daß der defaultwert eingetragen wird, hab ich gesehen, weil wenn KEIN Pfad in ini-table angegeben ist, eine datei im WinFolder erstellt wird)

kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler behoben bekomme?


rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 09 May 2001 - 15:58

Das erste Problem hab ich nach ein bisschen suchen gefunden. Der Fehler war, daß ich die Properties nicht ausschließlich in Großbuchhstaben geschrieben hatte. D.H. das was im Dialog eingetragen wir, wir auch in die INI eingetragen, allerdings bekomme ich immernoch den Fehler 2343, daß der Pfad lehr ist, und der ist definitiv nihct lehr und existiert auch.



Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 09 May 2001 - 16:51

Die IniFile-Tabelle will im Feld DirProperty keine Eigenschaft (Property) aus der Property-Tabelle sondern einen Eintrag aus der Directory-Tabelle.
Somit muss man zuerst ein Verzeichnis in der Directory-Tabelle anlegen und dann diesem Verzeichnis den eingegebenen Pfad (durch benutzerdefinierte Aktion) zuweisen.

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 10 May 2001 - 08:30

Also ich hab den Hilfetext auch gelesen, und da steht folgendes drin:

DirProperty
Name of a property having a value that resolves to the full path of the the folder containing the .ini file. The property can be the name of a directory in the Directory table, a property set by the AppSearch table, or any other property that represents a full path. If this field is left blank, the .ini file is created in the folder having the full path specified by the WindowsFolder property.

das klingt für mich nicht danach, als würde nur in der Directory-Table gesucht werden !?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 May 2001 - 12:20

Hat Dein Pfad im Property einen Backslash am Ende? Muss er haben damit Windows Installer ihn als Pfad erkennt.

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 14 May 2001 - 12:34

Nach ewigem suchen und versuchen hab ich nun einen meiner Fehler gefunden und behoben, und die Sache folgendermaßen gelöst.
Die editfelder haben Properties aus der propertytable.
Das Editfeld mit dem Pfad darf nicht die Eigenschaft "IndirectProperty" haben (mein 1. Fehler).
beim Klick auf Button werden die PfadProperty per Installscript an eine in der Directorytable deklarierte Variable übergeben (mit zusätzlichen Backslash).
In der IniFileTable in der Directory-Spalte muß Die Variable aus der Directorytable stehen, jedoch ohne eckige Klammern (mein 2. Fehler). Der Wert muß mit eckigen Klammern in der IniFileTable stehen

Schönen Dank für eure Unterstützung