Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ASP-Anwendung installieren


1 reply to this topic

peter.e

peter.e
  • Members
  • 1 posts

Posted 28 February 2005 - 13:27

Hallo,
ich möchte wissen, welche Version von Installshield ich brauche, um folgendes u machen: Ich möchte auf dem System prüfen ob folgendes installiert ist. Wenn nicht, soll automatisch alles notwendige installiert werden:

Visual Basic Script, Java Script, ODBC-Access-Treiber (2 Verbindungen), TCP/IP, Browser (z.B. IE6)

Ich habe bisher die Express 5 Version, aber nie verwendet. Reicht mir diese aus?


PS wo könnte ich Muster-Lizenzverträge herbekommen?

Danke!
Peter


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 March 2005 - 16:13

Es wäre sicher hilfreich, eine InstallShield Version zu verwenden, die über die Möglichkeit verfügt, "Prerequisites" zu installieren. Dies ist ab Version 10 enthalten. Alternativ kannst du auch selbst eine setup.exe bauen, die diese Pakete vorab installiert, und danach dein eigenes Setup startet. Die ODBC-Verbindung müsstest du auch mit Express 5 einrichten können (glaube ich) nachdem MDAC & ggf. Jet installiert wurden.