Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Unerwünschte Elemente in einem Custom Dialog


2 replies to this topic

Sebbo11

Sebbo11
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 02 December 2013 - 12:11

Hallo,

 

ich habe ein InstallScript-Projekt (IS20011) und ich möchte einen einfachen Dialog anzeigen mit 3 Radio Buttons und einem OK-Button. Beim Anzeigen erscheint auf dem Dialog immer zusätzlich der Text "InstallShield" und ein Querbalken, wie hier im Beispiel in einem komplett leeren Dialog.

ISDialog.jpg

 

Wie bekomme ich diese offensichlich automatisch eingefügten Elemente weg?

 

Gruß

Sebastian



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 December 2013 - 11:38

Ich glaube das geht nicht. Flexera gibt sich große Mühe, damit niemand das InstallShield-Branding von den Dialogen entfernen kann. Du könntest versuchen, die Standard-Elemente in deinem Dialog drin zu lassen (so dass Sie vom Build-Prozess nicht wieder hinzugefügt werden) aber sehr klein zu machen oder an den Rand zu schieben. Ich bin aber nicht sicher, ob das bei InstallScript funktioniert.

Auch wenn du einen eigene Skin erstellst, bleibt zumindest der InstallShield Schriftzug erhalten.



Sebbo11

Sebbo11
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 05 December 2013 - 11:49

Hallo Stefan,

 

danke für die Infos. Ich denke, ich nehm es einfach hin, anstatt noch viel Zeit in Workarounds zu stecken. Es ist eh ein Fehlerdialog, der idealerweise eh nur selten oder gar nicht erscheint.

 

Gruß

Sebastian