Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Desktop-Verknüpfung erzeugen


1 reply to this topic

manifesto

manifesto
  • Members
  • 6 posts

Posted 23 April 2001 - 14:28

Hi InstallShield-Experten,

für das zu installierende Programm möchte ich ein Icon bzw. eine Gruppe mit Icon auf dem Desktop erzeugen. Meine Experimente mit der Karteikarte Ressourcen (parallel zum Eintrag Startmenü) und CreateShellObjects einerseits, als auch manuell mit ProgDefGroupType, CreateProgramFolder und AddFolderIcon haben bisher nicht zum Erfolg geführt.

Von den Funktionen CreateShellObjects (-1) und AddFolderIcon (-4) bekome ich Fehler zurück, kann aber nicht ermitteln, was die genaue Ursache ist.

Bin für Tipps oder ein funktionierendes Beispiel sehr dankbar, auch dafür, was die Fehlerzustände dieser Funktionen aussagen.

Gruß,
manifesto


bernd

bernd
  • Members
  • 5 posts

Posted 10 May 2001 - 15:04

Hi,
ich rufe in der Funktion ProcessAfterDataMove()
die Funktion
AddFolderIcon (FOLDER_DESKTOP, @PRODUCT_NAME, szCommandLine, szPath1, szPath2, 0, "", RUN_MAXIMIZED);
auf, wobei
szCommandLine = TARGETDIR ^ "app.exe";
und
szPath1 = TARGETDIR;
szPath1 = TARGETDIR ^ "app.ico";
sind und es funktioniert. Ich hatte auch die Probleme das es mit der Karteikarte Ressourcen usw. nicht funktioniert hat.

Gruß
Bernd