Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield Information ändern


3 replies to this topic

primagen

primagen
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 25 September 2013 - 11:16

Ich versuche einen Installer für Sims 3 + Addons zu bauen. Leider hat sich festgestellt das das Orginal Setup von Sims Installshield Informationen im Ordner "C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{c0...}" hinterlegt die dann für Update oder Deinstallationszwecke dient. Das Deinstallieren ist ja egal. Da brauch ich nur die Reg Einträge und Daten von der Festplatte pusten.

Aber im Updatefall würde die Updateroutine im entsprechenden Install Schlüssel nachschauen.

 

Problem ist wenn ich die Installshield Informationen des Ausgangssetups in meinem Installer verwende werden auch die Pfadangaben mitübernommen. Und wenn ich das selbst erstellte Setup dann auf einem anderen System mit anderen Pfadangaben installiere ist das Spiel nicht mehr updatebar.

 

Gibt es ne Möglichkeit vorhandene Installshield Infos zu bearbeiten?


Edited by primagen, 25 September 2013 - 11:17.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 October 2013 - 13:14

Hängt sicher vom Projekttyp ab, aber ich denke mal der Pfad steht im Uninstall Registry-Schlüssel.



primagen

primagen
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 05 October 2013 - 12:14

In der Registry steht auch der Pfad aber der wird bei der Installation des Updates nicht herangezogen. Ich bin soweit gekommen das die Setup.ilg im Installshield Ordner herangezogen wird um den Installationspfad herauszufinden. Kann ich Installshield Informationen irgenwie bearbeiten?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 October 2013 - 07:15

Es gibt ein Skript aus alten InstallShield 6 Tagen, mit dem man ein .ilg bearbeiten konnte. Keine Ahnung ob das noch funktioniert:

http://www.installsi...t.htm#ModifyLog