Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Eigene GUI wie?


1 reply to this topic

reyer_alexander

reyer_alexander
  • Members
  • 1 posts

Posted 13 February 2004 - 11:31

Ich möchte ein eigenes Setup für mein Programm erstellen und habe noch nie etwas mit dem WInstaller programmiert.
Mit eigenen Fenstern und Oberfläche, durch die das Setup kontrolliert wird.

Die NetStudio-Installation enthält nur einige Standartfenster und man kann keine eigenen erstellen.

Dafür muss man "System.Configuration.Install" benutzen und eine eigene Klasse von der Installerklasse ableiten.

Frage: Wie kann ich nun ein Projekt mit assembly.Install installieren, welches auch einige Dlls benutzt?

Wie kann ich also eine msi-datei davon erstellen und dann z.B. assembly.install("meinprog.msi") aufrufen?

Am Ende soll es wieder ein Setup.exe und eine MeinProgramm.msi geben.

Ich weiss schon, das man dafür "MsiSetExternalUI" und
"MsiInstallPackage" benutzt. Aber wie ruft man dies genau auf?

Hat jemand ein gutes Beispiel dafür?

Das hier ist etwas dürftig: dry.gif http://de.gotdotnet....Installers.aspx

Vielen Dank.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 February 2004 - 11:49

Ist ein externes UI nicht etwas Overkill? Man kann mit den in MSI eingebauten Funktionen auch ganz gute Dialoge erstellen. Nur eben nicht mit Visual Studio. Aber Tools wie z.B.InstallShield DevStudio enthalten einen Dialog Ediotr für Windows Installer.

Zum externen UI habe ich leider auch noch keine guten Beispiele gefunden. Im Platform SDK ist das ansatzweise beschrieben.