Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bedingungsgebundene Komponenten


4 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 08 August 2003 - 09:24

Hallo,
ich habe da ein Problem bei der Installation von Komponenten, die abhängig von einer Bedingung installiert oder nicht installiert werden sollen. Ich habe mir eine Eigenschaft ZENTRAL erstellt. Diese Wird in den Dialogen in einer CheckBox auf 1 oder null gesetzt. Nun gebe ich bei meiner Komponente die Bedingung ZENTRAL=1 an.
Die Komponente wird nun aber auch installiert, wenn ZENTRAL nicht gesetzt ist, bzw die Checkbox nicht angewählt wird.
Woran liegt das ?

Edited by carsten711, 08 August 2003 - 09:25.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 August 2003 - 13:51

Daran, dass diese Bedingungen in CostFinalize ausgewertet werden. Und das kommt üblicherweise vor den Dialogen.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 08 August 2003 - 14:29

Danke für deine Antwort.

Cost Finalize nach den Dialogen ausführen, hat dann wohl keinen Sinn, dann Stimmen die Propertys in den Dialogen nicht mehr. Es muss doch einen Weg geben, über die Dialoge Propertys zu setzen, die dann von den Komponenten ausgewertet werden. Sonst habe ich ja keine Möglichkeiten die Komponenten Benutzergesteuert zu installieren. Muss ich dann wirklich für jede Komponente mit einer andern Bedingung ein extra Feature ertstellen. Mit Features funktionieren meine Bedingungen, diese werden wohl in GetFeatureState ausgewertet.

Edited by carsten711, 08 August 2003 - 14:44.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 August 2003 - 11:42

CostFinalize wird in NT/2000/XP ein zweites Mal in der Execute Sequenz aufgerufen. Unter Win9X dürften deine Feature Bedingungen nicht funktionieren.

Anstelle der Bedingungen kannst Du CompAddLocal u.ä. Control Events versuchen. Typischerweise wählt der Anwender aber Features, nicht einzelne Komponenten.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 11 August 2003 - 16:31

danke für die Info, ich werde versuchen ohne Bedingungen in den Komponenten auszukommen.