Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zwei Setuproutinen in einem!!


2 replies to this topic

tftools

tftools
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 03 May 2005 - 09:34

Hallo,

habe von unserem Softwarehaus zwei fertige Setup Laufzeiten (setup.exe)erhalten (auch mit Installshield10.5 erstellt) und will nun meinen Anwendern die Möglichkeit bieten, diese in einem Ritt abarbeiten zu können.
Nun will ich mit meinem "InstallShield 10.5" oder "InstallShield X Express Edition" eine Setuproutine bauen, die beide Setups hintereinander abarbeitet.

Womit mache ich dies am schnellsten?
Mit InstallScript Projekt, msi-Basisobjekt, InstallScript MSI Projekt oder oder oder??

Wenn ich mit InstallScript arbeite, nehme ich dann am besten "LaunchAppAndWait" oder DoInstall?

Beide Setuproutinen befinden sich jeweils in Ordner Disk1\setup.exe und Disk2\setup.exe!!

Was macht sich am besten und vor allem am schnellsten, denn ich möchte nicht das Fahrrad neu erfinden! Ansonsten baue ich mir einfach eine alt bewährte Batchdatei mit call bzw. wait!

Wer kann mir helfen.
Danke für Eure hilfe!
tftools


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 May 2005 - 17:29

Ich würde es mit InstallScript (ohne MSI) machen.

tftools

tftools
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 09 May 2005 - 18:18

Hallo,

danke für Ihren Tipp.
Habe es mit InstallShield Express (Express Projekt) gemacht und dabei wieder einmal über die wahsinnigen Fähigkeiten von InstallShield gestaunt.

Habe einfach eine Installlaufzeit unter Features mit beiden Updates erstellt und
dann mir die Benutzerdefinierten Aktionen zu eigen gemacht.

Soll heißen mein Installer kopiert nun die zwei vorgefertigten SETUP's in das lokale Windows Temp Verzeichnis und bevor er damit aufhört bekommt er den Befehl unter den "Benutzerdefinierte Aktionen -> Nach dem Datentransfer" die erste Setuproutine aufzurufen, auf deren Ende zu warten und somit das erste Setup anzuschieben.
Danach kommt er an den Punkt "Benutzerdefinierte Aktionen -> Nach den COM-Registrierung" und erhält wiederum den Befehl das zweite Setup aufzurufen, auf dessen Ende zu warten und beendet erst jetzt die eigentliche Installation, welche eigentlich nur aus dem kopieren der zwei vorgefertigten Setups in das Windows Temp Verz. besteht.

Nun muss ich ihm nur noch irgendwie beibringen sich nicht unnötig in die Software einzutragen und am Ende die vorgefertigten Setup aus Temp wieder zu löschen.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben!
Wäre sehr zu Dank verbunden!

Ciao

Edited by tftools, 09 May 2005 - 18:20.