Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Test ob File existiert


1 reply to this topic

lingold

lingold
  • Members
  • 42 posts

Posted 18 October 2005 - 15:52

Ich möchte mit InstallShield 10.5, Basic MSI project folgendes tun: Ein Projekt installiert auf einem Server eine Datenbank xyz.mdb. Ein anderes Projekt soll auf einem Client-PC innerhalb desselben Netzwerks ausgeführt werden und dort soll der Benutzer mit dem Dialog "DatabaseFolder" den Pfad der Datenbank angeben können. Nun sollte das Setup eine Überprüfung machen können, ob die Datenbank in diesem Pfad existiert, und entsprechend reagieren (Meldung ausgeben, "Next"-Button deaktivieren, wenn die Datenbank nicht existiert). Dies scheint aber eine Knacknuss zu sein. Ich habe es weder mit Custom Action noch mit einer Installscript function geschafft. Ein Problem scheint zu sein, dass Informationsaustausch zwischen der Installer-Welt und der "Script-Welt" mangelhaft ist; ich müsste z.B. das Resultat einer Installscript function in eine Property übergeben können, und dies geht mit einer selbstdefinierten Property offenbar nicht. Wie könnte diese Aufgabe gelöst werden?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 October 2005 - 08:44

MsiSetProperty sollte funktionieren.