Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registrieren bei der Installation


7 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 25 August 2005 - 09:43

Hallo,
wir haben in letzter Zeit vermehrt das Problem, das dlls und ocx'e während der Installation nicht korrekt Registriert werden. Der Support muss dann immer Hand anlegen und Dateien Nachregistrieren. Wir nutzen die Com Extraktion während des Release Build. D.h. die Einstellung "COM Extraction bei Erstellung" ist auf "Ja" gesetzt. Trotzdem funktioniert es oftmals nicht das die Infos bei der Installation richtig in die Registrierung Eingetragen werden. blink.gif Hat jemand einen Tipp? rolleyes.gif

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 31 January 2007 - 16:23

Hallo Ali,

gerade bin ueber ein aehnliches Problem gestolpert.
"COM Extraction bei Erstellung" ist auf "Ja" gesetzt, die Anwendung tut aber erst. wenn ich per regsvr32 manuell registriere.

Bist due hier mittlerweile weitergekommen ?

Ich arbeite mit IS 10.5


danke

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 01 February 2007 - 08:47

nee, nicht wirklich. Ich habe es auch schon mit der statischen extraction versucht, bin damit auch nicht weiter gekommen. Bei einer (etwas älteren) Komponente hat es geholfen, das wir diese mit einem neueren Kompiler noch mal durchkompiliert haben.

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 01 February 2007 - 09:26


Habt ihr es versucht mit COM Extraction bei Erstellung" auf "Nein" zu setzen und Registrierungsdaten von Installshield im Setup-Design extrahieren zu lassen?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 01 February 2007 - 11:40

jo, wie gesagt die statische Extraction über den Komponenten Assistenten habe ich auch schon getestet.

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 01 February 2007 - 12:37

hast du bei der statischen extraction alle Einträge richtig angezeigt bekommen CLass ID, LibID? Zu sehen unter Registrierung sowie Registrierungsdaten der betroffenen Komponenten!

Vielleicht ist bei der Extraction etwas schief gelaufen, weil z.B. eine Datei fehlt von denen die COM-Datei abhängt u.s.w. Alle Dateien müssen idealerweise in dem selben Quellverzeichnis liegen

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 01 February 2007 - 12:45

naja das isses ja, das weiß ich ja gar nicht was da alles hin muss. Ich extrahiere die infos und das wars für mich erts mal. Wenn das nicht funktioniert dann muss ich mir einen anderen weg suchen. Nur leider ist das dann meist ein SelfRegister oder ein Nachregistrieren beim Anwendungsstart.

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 01 February 2007 - 13:55

OK, jetzt verstehe ich.

Es gibt Tools welche die Dateien nach solchen Informationen extrahieren können. Ich weiß leider nicht mehr wie das Tool heißt welches ich früher verwendet habe.

Viellecht wäre das ein Ansatz...