Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Transform anwenden


10 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 26 March 2004 - 15:05

Hallo,
eine Frage hätte ich :
Kann man ein Transform auf eine lokale MSI Datenbank anwenden, so dass die lokale MSI Datei vor dem aufruf der Deinstallation noch mal angepasst werden kann. Oder hat einer eine Idee wie man das sonst bewerkstelligen kann.

Grund ist der, dass wir in einem bereits ausgelieferten Produkt einen Fehler in der Msi Datei haben, der einen Fehler bei der Deinstallation des Produktes ausgibt. Wir würden nun gerne vor der Deinstallation die lokal gespeicherte MSI Datei für die Deinstallation noch mal anpassen sad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 March 2004 - 15:45

Dazu müsstest du einen Patch (.msp) erstellen, den du auf das installierte produkt anwendest.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 29 March 2004 - 09:18

ich hab's befürchtet ! Der Fehler beim Deinstall wirkt sich nämlich auch auf den Reinstall beim Patch aus. sad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2004 - 08:15

Was ist denn das für ein Fehler? Der Reinstall wird ausgeführt, nachdem die im Patch enthaltene Transform auf die .msi Datenbank angewendet wurde. Sollte also eigentlich funktionieren, wenn du die neue .msi Datei richtig gefixt hast und der Patch korrekt erstellt wurde.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2004 - 08:17

Ach ja, der ProductCode muss natürlich gleich bleiben!

Alternativ kannst du auch das neue .msi Setup über das alte installieren, mit REINSTALLMODE=vomus REINSTALL=ALL auf der Kommandozeile. Wahrscheinlich reicht sogar der REINSTALLMODE ohne das REINSTALL. Auch hier wird die alte .msi Datei im Cache durch die neue ersetzt und die Deinstallation sollte klappen.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 30 March 2004 - 08:23

das sind zwei gute Tips, die ich mal testen werde.
Vielen Dank.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 31 March 2004 - 14:02

Hallo,

ich habe einen Fehler in den Sequnzen, hier ist eine Bedingung nicht richtig angegeben, so das es zu einer Meldung bei dem Deinstall kommt wo die Quelldatei der Msi datenbank gesucht wird. Ich habe nun den Fehler in einer neuen Msi Datei gefixt und ein Patch (msp) erstellt. Doch auch wenn ich den Patch mit der Option REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus installiere kommt beim einspielen des Patches schon die Meldung.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 April 2004 - 08:07

Dann lass mal das REINSTALL=ALL weg

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 01 April 2004 - 08:13

das habe ich schon versucht, der effekt ist der, das gleich nach dem Aufruf der Patch installation nach dem ursprünglichen msi packet gefragt wird. Also wohl ein ResolveSource ausgeführt wird.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 01 April 2004 - 09:51

ich verstehe es nicht !!!
ich habe den Pakage Code geändert, die Versionsnummer erhöht, in der UI Sequenz und in der Execute Sequenz den Eintrag ResolveSource komplett gelöscht. Das Setup kompiliert und dann das Patch erstellt. Wenn ich das Patch anwende, wird trotzdem ein ResolveSource ausgeführt, obwohl er in der log Datei sagt :

MSI © (29:75): Transforming table InstallUISequence.
MSI © (29:75): Transforming table InstallUISequence.
MSI © (29:75): Note: 1: 2262 2: InstallUISequence 3: -2147287038
MSI © (29:75): UI Sequence table 'InstallUISequence' is present and populated.
MSI © (29:75): Running ExecuteSequence from client
MSI © (29:75): Grabbed execution mutex.
MSI © (29:75): Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI © (29:75): Not switching to server: we're not connected to the server
MSI © (29:75): Transforming table InstallExecuteSequence.
MSI © (29:75): Transforming table InstallExecuteSequence.
MSI © (29:75): Note: 1: 2262 2: InstallExecuteSequence 3: -2147287038
blink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 April 2004 - 17:42

Dann könntest du versuchen, die neue .msi Datei über die alte zu installieren (mit REINSTALLMODE=vomus), also kein .msp Patch