Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

setup.exe i MSI


3 replies to this topic

EFAlex

EFAlex
  • Members
  • 17 posts

Posted 15 July 2003 - 09:28

Hallo Liebes Forum!
Ich habe da mal ne Frage: ph34r.gif

Kann man eine Setup.exe Datei irgendwie in eine MSI Datei umwandeln um diese dann per GPO in Domäne zu verteilen. Ich wollte das dann so verteilen, das der User nicht diese lästigen Fragen beantworten muss. Ist dass überhaupt möglich? Und geht das glücklicherweise mit Wise installer for Windows 5.0 oder gibt es Freeware dazu?

Vielen Dank

Alex
-----------
Ein Leben ohne Computer wäre das schön tongue.gif

angele

angele
  • Members
  • 5 posts

Posted 30 September 2004 - 10:07

am besten du nimmst Wise Package Studio dazu wenn du dich schon mit Wise auskennst.
Angele IT + Bau Dienstleistungen

Tulpenstraße 24
88477 Schwendi

Tel./Fax.: 07353/3286
Mobil: 0170/6809495

www.angele-net.de

Netzwerke*Installationen*Softwareverteilung*MSI Repaketierung*Kabellose Netzwerke



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 October 2004 - 10:42

Ich weiss nicht, wie ähnlich sich Wise Installer (Installation System, aslo non-MSI) und Wise Package Studio sind, aber du solltest auf jeden Fall mal die Testversion probieren.
Eine Liste von Repacketierungs-Tools steht unter http://www.installsi...o/msirepack.htm

MCTAST245

MCTAST245
  • Members
  • 6 posts

Posted 23 November 2004 - 20:48

Hallo EFAlex,

wenn du den Wise for Windows Installer 5.0 meinst, dann geht das damit garantiert nicht. Die letzte Version, die das konnte ist Wise for Windows Installer 4.02. Danach hat sich Wise dazu entschlossen die Repacketierungsfunktion nur noch in seinem Produkt Wise Package Studio unterzubringen.

Ich habe selber mit Installshield, Wise und NetSupport Produkten gearbeitet. Für einen Einsteiger ist die Wise Software meiner Meinung nach die Beste. (genau wie angele sagt)

1. Exe Datei in MSI geht, allerdings ist es kein einfaches Umwandeln, sondern du musst es Repacketieren. Dazu brauchst du allerdings ein Tool wie oben beschrieben.

2. ohne lästige Fragen .... --> geht auch mit allen Tools.

3. per GPO verteilen. --> geht auch. Nur dann solltest du wissen was du tust, sonst bleibt der Client evtl. hängen. Willst du die Software in der User- oder der Computer Configuration verteilen? (vor oder nach der Anmeldung)

Am Besten machst du einen Kurs direkt bei Wise. Es gibt da einen Trainer, der auch gut Deutsch spricht.

Gruß,
Axel

Axel.Stoppa@web.de