Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS 3.5 Express Borland


3 replies to this topic

french

french
  • Members
  • 2 posts

Posted 10 September 2004 - 09:20

Hallo zusammen,

beim Ausführen der Installation kommt die Fehlermeldung:

Der Windows Installer Dienst kann die Systemdatei c:\ .....\odpdx32.dll nicht aktualisieren, weil die Datei von Windows geschützt wird. Sie müssen möglicherweise ihr Betriebssystem aktualisieren, damit dieses Programm korrekt funktionieren kann.

Die Installation wird dann zwar fortgesetzt, das installierte Programm wird aber kurz nach dem Start abgebrochen.

Ich benutze auf dem Entwicklungssystem Windows 2000, die Installation erfolgte auf einem XP Pro.

Danke für einen Hinweis

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 September 2004 - 10:09

Diese Datei kann nicht für sich allein aktualisiert werden. Du musst stattdessen MDAC installieren umd die Datei zu aktualisieren.

french

french
  • Members
  • 2 posts

Posted 10 September 2004 - 10:27

QUOTE (Stefan Krueger @ 2004-09-10 10:09)
Diese Datei kann nicht für sich allein aktualisiert werden. Du musst stattdessen MDAC installieren umd die Datei zu aktualisieren.

An den Systemdateien liegt mir eigentlich nichts. Ich will sie nicht überschreiben, aber IS stellt diese Dateien zum Übertragen bereit. Ich verstehe nicht, warum das jetzt alles viel komplizierter ist als mit Vorversionen.

Vielleicht sollte ich die Dateien aus dem Installationsprogramm herauslöschen?

Ich habe MDAC 2.8 heruntergeladen. Brauche ich das wirklich für mein kleines Programm mit BDE und Paradox?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 September 2004 - 19:48

Was dein Programm braucht, kann ich nicht beurteilen. Du solltest die Datei auf jeden Fall aus deinem Setup heraus nehmen. Installiere dann auf einem System ohne MDAC (oder mit altem MDAC) und teste, ob dein Programm funktioniert.