Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

fest selektierte Komponenten im Tree


1 reply to this topic

mkgandalf

mkgandalf
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 March 2005 - 15:37

Hallo

ich habe mehrer Components von denen ich zwei als critical eingestuft habe, nun bin ich davon ausgegegangen das diese in dem Tree nicht auswählbar sind, da ich sie ja auf jeden fall mitinstallieren muß. Wo muß ich das einsetllen, das sie nicht mehr auswählbar sind


Danke im vorraus

mkgandalf

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 March 2005 - 18:17

Du hast zwei Möglichkeiten:
A - du verwendest einen anderen Dialog: "Enhanced InstallShield Dialogs" unter http://www.installsi...s/en/isp_ui.htm . Allerdings wurde das Beispiel glaube ich für eine ältere InstallShield-Version geschrieben.

B - Du verwendest einen Trick:
1. Lege eine weitere Komponente (Dummy) an.
2. Diese Komponente sollte in allen Setup-Typen selektiert sein.
3. Gib in der Dummy-Komponente deinen Critical Komponenten als "Required Components" an.
4. Setzt die Dummy Komponente auf unsichtbar. (Wichtig: dies erst als letzten Schritt)