Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patchen mit IS2008


2 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 December 2007 - 14:41

Hallo,
1.
ich erstelle gerade ein erstes Patch mit IS2008. Was sagen mir diese Zeilen?
WARNING (12): SubFolder mismatch between Upgraded ('SourceDir\.:Common\MYCOMP~1|MyCompany\SubDir\') and Target ('SourceDir\.:Common\MYCOMPAN|MyCompany\SubDir\') Images means old files may be orphaned. File Table Key: MyFile.dlx

Patch API could not create a small patch; using whole upgraded file.
Including entire file: 'C:\Release\patchdesign\1207\latest\sp1\Latest1\.\Common\MyCompany\SubDir\MyFile.dlx';
FTK=MyFile.dlx; temp location=Family1\00922.FLE.

ich habe für den Patch nur das Release mit neueren Komponenten nochmal erzeugt und dann den Patch gemacht. Natürlich noch die Version erhöht und PaketCode.

2.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das IS wohl beim Signieren jeder Datei einen neuen Timestamp vergibt. Folge ist, das beim Release erzeugen für den Patch alle signierten Dateien einen neuen Timestamp bekommen, und dann wohl auch zur überprüfung für den Patch herangezogen werden, obwohl sich die Inhalte nicht geändert haben, nur das Datum!

Edited by ali, 03 December 2007 - 14:54.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 December 2007 - 15:00

also zu 1. habe ich mittlerweile heraus gefunden, das es daran liegt, das ich beim neuen Setup ein nicht komprimiertes Setup erzeugt habe, und beim alten zu patchenden komprimierten Setup über Admin Install entpackt habe. Beim Entpacken verändern sich die Verzeichniswerte in der Directory Table wohl anders als beim kompilieren ohne Komprimierung. Dadurch liefert die Patcherstellung Fehler. Sehr unschön ist das, würde ich sagen. Wer möchte schon für die Patch Erstellung sein Setup erst komprimieren und dann wieder entpacken. Das dauert bei uns min. 1h länger.

zu 2. nix neues

Edited by ali, 03 December 2007 - 15:01.


ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 07 December 2007 - 18:14

Hallo Ali,
wir haben das Problem 2 umgangen indem wir selbst signieren.
Wenn wir einen Patch bauen nehmen wir alle vom Release_1 signierten Objekte in den Release_2. Ersetzen die zu aktualisierenden Objekte durch die neuen (und auch signiert). Und bauen daraus die Differenz - den Patch. Zum Schluß wird noch die msp.-Datei signiert.

[Patch API could not create a small patch; using whole upgraded file.
Including entire file: 'C:\Release\patchdesign\1207\latest\sp1\Latest1\.\Common\MyCompany\SubDir\MyFile.dlx';
FTK=MyFile.dlx; temp location=Family1\00922.FLE.
]
--> dies passiert bei uns auch

Gruß
André