Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bilder während der Installation


1 reply to this topic

DialogLV_Wagner

DialogLV_Wagner
  • Members
  • 12 posts

Posted 19 November 2002 - 16:17

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem.

Ich möchte während der Installation (Setup-Progress) nacheinander verschiedene Bilder anzeigen. Ein Bild allein geht ja, aber zwei oder mehr nacheinander kriege ich nicht hin (nur zwei gleichzeitig).

Folgendes Vorgehen:
Dialog SetupProgress: Einfügen eine Billboard-Elements, Name: Billboard1
Verhalten von Billboard1: Subscription: Ereignis = SetProgress, Attribute = Progress

Tabelle Binary: Zwei Einträge:
  BbrdFile1, C:\Bilder\Bbrd1.bmp
  BbrdFile2, C:\Bilder\Bbrd2.bmp

Tabelle Billboard: Ein Eintrag:
  Billboard1, Hauptfeature, InstallFiles, 1

Tabelle BBControl:  Zwei Einträge:
  Billboard1, Bild1, Bitmap,      0,   0, 100, 50, 1, BbrdFile1
  Billboard1, Bild2, Bitmap, 100, 50, 100, 50, 1, BbrdFile2

Wenn ich in BBControl beide Bilder an der gleichen Position mit der gleichen Größe anzeigen lasse, dann sehe ich nur eines, so beide - allerdings nur gleichzeitig.

Mit zwei Billboards habe ich die Fehlermeldung 2828 während der Installation bekommen.

Was kann ich tun, damit ich die Bilder nacheinander sehe?

DialogLV_Wagner

DialogLV_Wagner
  • Members
  • 12 posts

Posted 28 November 2002 - 13:25

Hallo Leute,

ich habs mit Hilfe der InstallShield-Knowledge-Base (Artikel Q103293) selber rausgefunden.
Der entscheidende Hinweis war, dass in der Billboard-Tabelle zwei Einträge vorzunehmen sind, die jedoch nicht auf das Steuerelement im Dialog verweisen, sondern nur einen Key für die BBControl - Tabelle enthält.
In BBControl wird dann für jedes Bild, das angezeigt werden soll auf einen Eintrag in Billboard verwiesen.

Beispiel:
Steuerelement: Billboard1
Verhalten von Billboard1: Subscription: Ereignis = SetProgress, Attribute = Progress

Tabelle Binary: Zwei Einträge:
 BbrdFile1, C:\Bilder\Bbrd1.bmp
 BbrdFile2, C:\Bilder\Bbrd2.bmp

Tabelle Billboard: Zwei Einträge:
  BB1, Hauptfeature, InstallFiles, 1
  BB2, Hauptfeature, InstallFiles, 2

Tabelle BBControl:  Zwei Einträge:
 BB1, Bild1, Bitmap, 0, 0, 100, 50, 3, BbrdFile1
 BB2, Bild2, Bitmap, 0, 0, 100, 50, 3, BbrdFile2


Was in obigen KB-Artikel jedoch fehlt, ist der Hinweis auf die Einträge in der Subscriptions-Tabelle.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gerhard