Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Einbindung eines Fremd-Setups


1 reply to this topic

Arno Birk

Arno Birk
  • Members
  • 8 posts

Posted 17 January 2002 - 08:22

Ich erstelle Setups mittels InstallShield 5.5. Nun muss ich ein zugekauftes Fremdprodukt, bzw. das Setup hierzu,
einbinden.
Über LaunchAppAndWait möchte ich das mitgelieferte Setup NICHT aufrufen, da
- der Benutzer an dieser Stelle keine Möglichkeit haben soll Eingaben zu machen und
- LaunchAppAndWait keine Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg des Setups liefert.
Ich suche also ein Produkt / eine Möglichkeit dieses Fremd-Setup auf einem Referenz-Rechner aufzuzeichnen
und in meinem InstallShield Script aufzurufen.
Das Tool InstallMaster von Wise soll so etwas können - ich möchte aber in der InstallShield-Welt bleiben.

A. Birk


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 January 2002 - 22:02

Es gab für IS5 mal einen Application Repackager (ist der nicht sogar bei der 5.5 dabei?). Installhield Developer 7 hat ebenfalls einen Repackager, aber der liefert natürlich kein IS5 Setup.
Weiterhin gibt es verschiedene Tools, die Änderungen an einem System aufzeichnen können. Die kann man dann manuell in ein IS5 Setup einbauen. Schau mal hier auf InstallSite unter Related Tools -> Repackaging sowie Monitoring