Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler 1706 - wie vermeiden?


4 replies to this topic

reprint

reprint
  • Members
  • 2 posts

Posted 28 June 2001 - 14:24

Ich habe ein funktionsfähiges MSI-Package. Zu einem Feature gehören auch Dateien, die eigentlich nur Testdateien sind, die zum Einrichten von Maschinen dienen. Nach dieser Einrichtung werden sie gelöscht. Jedesmal wenn man die Software startet, sucht der Installer nach diesen Dateien und will sie wieder vom Netzwerk oder der CD aus installieren.
Frage: Wie muß ich ein Feature oder eine Datei kennzeichnen, damit der Installer nicht nach ihr sucht und eine Neuinstallation versucht. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 04 July 2001 - 08:48

Ich vermute, das Verhalten tritt nur unter Win2k auf, da es sich so anhört, als ob es sich um die Selbstreparatur beim Starten eines Advertised Shortcuts handelt. Wird die Verknüpfung auf dem Desktop nicht als Adertised Shortcut sondern als normaler Shortcut angelegt, dann wird das Verhalten unterbunden. Für das Programm wichtige Dateien werden dann allerdings auch nicht repariert. Soll das Reparaturverhalten im allgemeinen beibehalten werden, dann würde ich in der fraglichen Komponente keine Schlüsseldatei benutzen.

Barbara


Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 04 July 2001 - 10:29

Ich würde diese nur einmalig gebrauchten Dateien in der Binary-Table vermerken und mit StreamFileFromBinary() auspacken. Da sollte es sicherlich keine Probleme mehr geben

reprint

reprint
  • Members
  • 2 posts

Posted 04 July 2001 - 10:43

Danke Barbara, das war genau das, was ich suchte. Der Shortcut war tatsächlich auf Advertised eingestellt. Nach der Änderung funktioniert es.