Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reparatur System des Windows


1 reply to this topic

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 12 January 2007 - 12:14


Meine Anwendung installiert paar kundenspezifische Dateien (textähnlicher format). Der Kunde ist später berechtig diese Dateien anzupassen oder zu ändern. Dann wird sich höchstwahrescheinlich auch das Datum der Datei ändern.

Wie funktioniert nun das Reparatursystem vom Installer. Er wird wahrscheinlich merken, dass die Datei nicht mehr dem Originalzustand entspricht. Versucht er nun das Original zurückzuspielen?

Wenn ja wie kann ich das verhindern?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 January 2007 - 14:29

ändern geht immer, das muss der Kunde ja können. Nur mit dem löschen ist das so ne sache. Wenn du eine Datei als Schlüssel markierst, wird sie nach einem löschen vom System beim Programmstart wieder her gestellt. Für txt Dateien vergeb ich mal keinen Schlüssel, die binde ich dynamisch in die Komonenten ein, da sich evtl die anzahl der Dateien in den Verzeichnissen wo die docs drinneliegen auch mal ändert. Wenn du nicht willst das eine Datei automatisch repariert wird, lege keinen Key drauf, dann wird diese auch nicht automatich repariert, beachte aber, wenn du einer Komponente keine Key gibst, wird automatisch das Verzeichnis wo die Komonente hin installiert wird zum Key, also beim löschen repariert.