Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mit Installscript auf Property-Table zugreifen


1 reply to this topic

f1database

f1database
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 29 July 2008 - 15:08

Wir sind gerade von Installshield 10.5 auf das Installshield im Adminstudio 8.5 umgestiegen.

Wie ich nun schon gelesen habe, gibt es keine globale Variablen mehr.
Also hab ich mir gedacht, dass ich alle bisherigen globalen Variablen als Property in der Tabelle speichere.

Nun zu meinem Problem.
Ich muss mit verschiedenen CustomActions die als Deferred deklariert sind auf verschiedene Properties zugreifen.
Leider klappt dies nicht mit dem Befehl MsiGetProperty.

Nun habe ich in der Doku gelesen, dass ich hierzu eine "Set-A-Property"-CustomAction anlegen soll.
Dazu muss ich dann noch eine CustomAction anlegen die denselben Namen hat wie die Property die in der "Set-A-Property"-CustomAction benutzt wird.
Wenn die Deferred-CustomAction aber so heißen muss, wie die Property kann ich die Property nur einmal benutzen.

ich habe aber drei verschiedene CustomActions (Deferred) die anhand ein und desselben properties verschiedene Dinge machen.

Irgendwie steige ich hier bei dem Thema nicht durch...

Edited by f1database, 29 July 2008 - 15:09.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 July 2008 - 09:54

Das ist leider eine Einschränkung bei Deferred Custom Actions. Du musst also für jede der Aktionen eine Set-a-Property Action hinzufügen. Die deferred Action kann den so übergebenen Wert über das "Pseudo"-Property CustomActionData auslesen. Die Betonung liegt auf Lesen: eine deferred Action kann keine Properties setzen.