Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action


5 replies to this topic

F79

F79
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 09 November 2007 - 10:58

Hallo,

ich habe in meinem Setup eine Custom Action angelegt, in der ich eine mit dem Setup installierte Exe ausführe (also: Launch an executable - installes with the product). Das ganze wird "logischerweise" nach dem Installieren der Dateien ausgeführt (After InstallFiles). Beim Compilieren bekomme ich nun die Warnung 6558:
The Custom Action License in the InstallExecuteSequence table is run from an installed file. To run the custom action successfully, you may need to have a condition that checks if the source file is installed locally.)
Klingt logisch, beim deinstallieren geht das ganze ja ohne diese Condition schief, da die Datei schon weg is, wenn das Setup die Exe ausführen will.

Jetzt aber die Frage, wie genau sieht diese Condition aus, wie prüfe ich, ob die Datei, die ich ausführen will existiert? In der Hilfe finde ich dazu nichts. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2007 - 12:59

Willst du die Aktion nur bei der Erstinstallation ausführen, oder auch bei einem Repair, Modify, Update, Uninstall?

F79

F79
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 10 November 2007 - 17:21

Die Aktion soll immer, ausser bei einem Uninstall, ausgeführt werden. Da müsste doch eine einfach Abfrage, ob die Datei vorhanden ist, ausreichen, oder!? Wie sieht sowas aus?

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 10 November 2007 - 21:53

Hallo,

wenn Deine Custom Action beim Uninstall nicht ausgeführt werden soll, so muss als Condition "NOT REMOVE" angegeben werden.

Gruß maniac

F79

F79
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 12 November 2007 - 10:34

perfekt! danke, maniac, das hab ich gesucht!

gruß
F79

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 November 2007 - 08:42

Die Bedingung sollte heissen:
Not REMOVE~="ALL"

Denn wenn zum Beispiel im Modify-Modus nur ein Feature entfernt wird, wird REMOVE auf den Namen dieses Features gesetzt. Allerdings solltest du diese Bedingung erst nach InstallValidate verwenden.