Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bedingung für die Installation aus Registry ermitt


1 reply to this topic

mws

mws
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 22 February 2010 - 16:19

Hallo,

ich suche mir jetzt schon seit Stunden einen Wolf um folgendes zu bewerkstelligen:

Ich möchte eine neue Version meiner Software installieren wenn noch keine Vorgängerversion installiert war (also das Setup zum ersten Mal ausgeführt wird)

Ich will ein Major Upgrade nur dann durchführen wenn eine bestimmte Versionsnummer oder höher vorhanden ist. Ist die schon installierte Version kleiner soll das Setup abbrechen.

Die Version finde ich als Displayname im Uninstallpfad. Leider schaffe ich es nicht auf die Versionsnummer zu reagieren sondern der Assistent scheint nur auf den Key Displayname zu achten. Wenn der Vorhanden ist ist er zufrieden egal welcher String da drin steht.

Wie kann ich jetzt auf den in diesem Key hinterlegten Wert prüfen und reagieren? Konkret möchte ich alle Versionen updaten welche die Keys 1.09.0002 oder 1.09.0003 aufweisen. Alle anderen soll er ignorieren.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen denn das Projekt ist leider sehr dringend.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 February 2010 - 18:31

Warum machst du das nicht über mehrere Upgrade-Einträge? Dort kannst du jeweils einen Versionsbereich angeben. In den Fällen, wo ein Major Upgrade gemahct werden soll, geht du den üblichen Weg. Für Altversionen, die zum Abbruch führen sollen, erstellt du ebenfals einen Upgrade-Eintrag, stellst aber unter "Advanced" auf "detect only". Dann wird nur das entsprechende Proeprty gesetzt. Jetzt brauchst du nur noch eine Custom Action vom Typ 19 (Display error message) nach FindRealtedProduct einfügen und das Property als Bedingung angeben.