Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Instalationsbedingungen


3 replies to this topic

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 25 June 2001 - 16:01

man kann ja Installationen abhängig von der Version des Installierten Betriebssystems (NT4, NT5 ...)ausführen. das klappt auch soweit ganz gut.
Wie krieg ich es jetzt aber hin, daß nciht nur die versionsnummer sondern auch die betriebssystemart (Workstation, server...) abgefragt wird.
Die hilfe sagt zwar dazu, man kann nach 2000 Datacenter und advanced server abfragen, aber bitte was versteht die hilfe unter "Workstation Personal
" (höchstwarscheinlich w2000 professional, oder?).

na gut, damit könnte ich noch über das ausschlußverfahren rauskriegen welches win2000 installiert ist, aber wie krieg ich das bei NT4 hin???


Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 26 June 2001 - 11:08

http://www.installsi...ws/200011_1.htm

für Terminalserver -Erkennung gehe ich über eine eine eigene DLL, die per VerifyVersionInfo() den Stand der Dinge abfragt.

Gruß,

Micha


rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 26 June 2001 - 12:32

das hat mir zwar nicht firekt weitergeholfen, aber ich hab mal in der MSDN nachgesehen, was verifyversioninfo (und art-verwandte) so alles machen und hab dann rausgefunden, daß ich nur einen Registrykey (HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions --> ProductType) suchen muß, an dem ich es (für meine Ansprüche ausreichend) festmachen kann.

Schönen dank für die Denkanregung