Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

VB 6, MDAC 2.6, Jet 3.51 und Jet 4.0


3 replies to this topic

Ulrich Jenzer

Ulrich Jenzer
  • Members
  • 3 posts

Posted 14 March 2001 - 17:06

Ich benütze in meiner Anwendung ADO 2.6, ADOX 2.6 und JRO 2.6. Datenzugriff auf Access 97 und 2000. Muss also VB 6, MDAC 2.6, Jet 3.51 und Jet 4.0 installieren. Mein Setup soll problemlos für Windows 9x, Me, NT 4.0 und 2000 funktionieren.
Vor allem für Windows 95 und 98 SR0 und SR1 habe ich Probleme, wenn DCOM nicht installiert ist.
Wie kann ich dieses Problem am einfachsten lösen, so dass die Installation für die Endbenutzer trotzdem noch einfach ist? Hat jemand mit einer solchen oder ähnlichen Installation Erfahrungen welche mir weiterhelfen könnten?
Vielen Dank, Ueli

Chris

Chris
  • Members
  • 22 posts

Posted 15 March 2001 - 12:08

Hi!! Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert es unter Winnt und w2k ohne Probleme, und unter Windows 95/98 ist es nicht so unproblematisch, da DCOM95 laut aussage von MS einen Reboot braucht und MDAC ebenso. In meinem Setup habe ich auch das MDAC 2.5 Objekt integriert, und das relativ mittelmässig unter Win95, da ich da insgesamt 3 Reboots hatte, einen für DCOM95 einen für MDAC und einen für mein Setup, jetzt gibt es aber die Möglichkeit erst DCOM95 im silentmode zu installieren, dann aus der Registry drei Einträge auszulässen, diese dann mit LaunchAppAndWait auszuführen, dann MDAC Setup im silentmode ausführen, deinen Setup SRCDir Unter RunOnce anzugeben, dann Rechner frisch Starten und dann läuft das Setup ohne Probleme durch. Das ist das einfachste.

Ich hoffe das hilft!!


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 15 March 2001 - 12:24

liegt es daran, dass das setup nicht startet (hatte ich auch, da kein DCOM installiert war) oder weil zu viele reboots benoetigt werden?
wenn das setup nicht startet, weil kein DCOM installiert ist, bleibt dem kunden wohl nichts anderes uebrich, als es vorher per hand zu installieren.
startet das setup, binde doch einfach das DCOM objekt ein und installiere es mit. die installation wird dadurch nicht schwieriger fuer den anwender. die tips von chris sind dafuer bestimmt prima (ich hab sie nicht probiert).

jan