Hallo an Allen!
Eine Unterstützung braucht man unbedingt, ich persönlich bevorzuge den e-mail Support, keine Wartezeiten bei Telefon, und kann man sein Problem besser schildern, mit Bilder, mit Dateien.
Ein e-mail Unterstützung finde ich gut, mit Antwortszeiten von 24 Stunde.
Diese Discussion Forum wäre auch nicht schlecht, wenn hier jeder Bereich ein Moderator hätte, welche die Fragen kompeten beantworten könnte. Ich habe schon meherere Fragen gestellt, aber kometente antwort habe ich immer nur von Stefan Krueger bekommen. Es scheint mir so, dass nur er im InstallShield sich auskennt.
Ich beschäftige mich mit Installationen von 2-3 Projekten. Ich mache alles mit InstallShield für Windows Installer.
Der grösste Problem, dass keine Ordentliche Leitfaden gibt, einen Installation zu erstellen. Es gibt zwei Dokumentationen, von InstallShield und Windows Installer, aber hier kennt man sehr wenig aus. Die sind am meiten Dokumentationen für Enwickler, welche sehr komplizierte Aufgaben mit dem Installer machen wollen.
Ich will, und ich denke die meisten Anwender wollen nur einfache Installation erstellen. (Ein Progarmmdatei, einige DLL's, eingige System DLL's überprüfen, ob vorhanden sind, einige Beispieldateien.) Sowas macht auch der InstallShield Wizard, aber viele Ansprüche bleiben offen:
1. Die Installationspfad wird nur bei Angepassten Installation abgefragt
2. Die Name der CD kann nur sehr schierig vergeben werden (Unter Datenträgerkapazität: unverständlich!)
3. Eine automatisches Update wird nicht unterstützt (Automatisch erkennen, dass das Prgroramm schon installiert ist, und dann einen update durchführen)
4. Ich verstehe noch immer nicht, wie wird eine Versionsnummer für eine Datei vergeben
5. Wird eine Datei nach dem Erstelleungsdatum aktualisiert oder nicht, oder überschrieben.
Und diese Sachen sind eigentlich nicht der Aufgabe von einen kostenpflichtige Support.
Wenn jemand das Programm gekauft hat, hat recht alle Informationen kostenlos bekommen. Wenn Fehlern auftauchen, die sollten auch über einen kostenlosen Support aufgenommen, ausgebessert und in einen Update eingearbeitet werden.
Der kostenpflichtige Support hat seien Aufgabe, wenn ich mich nicht in die Informationen hineingraben will, für komplexe Aufgaben komplexe Lösungen anbietet.
Bie Überweisungen sollten für eine deutsche Bank gehen, sonst sind die Überweisongskosten enorm viel.