Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

FileGrep funktioniert nur einmal ?


1 reply to this topic

cni03

cni03
  • Members
  • 2 posts

Posted 08 June 2006 - 13:59

Hallo,

wenn ich "FileGrep" auf verschiedene Dateien "Datei1.txt" und "Datei2.txt" absetze, die beide den String "Hallo" enthalten, liefert mir der zweite Versuch keinen Treffer, also z.B. :

SRCDIR="c:\\temp";
if ( FileGrep("Datei1.txt", "Hallo", svReturnLine, nvLineNumber, nFlag) = 0 ) then
MessageBox( "Text aus Datei 1 gefunden !",WARNING);
else
MessageBox( "Text aus Datei 1 nicht gefunden !",WARNING);
endif;
if ( FileGrep("Datei2.txt", "Hallo", svReturnLine, nvLineNumber, nFlag) = 0 ) then
MessageBox( "Text aus Datei 2 gefunden !",WARNING);
else
MessageBox( "Text aus Datei 2 nicht gefunden !",WARNING);
endif;


Wer kennt das Phänomen und weiß, wie man FileGrep dazu bringt, auch die zweite Anweisung korrekt auszuführen ?
Versuche mit nFlag = RESTART oder nFlag = CONTINUE bzw. neuen Übergabeparametern waren erfolglos !
Handelt es sich hier um einen Bug oder was ist los ? ( Warum bleibt mein Quelltext nicht eingerückt ? ) :-/

Gruß Christof.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 June 2006 - 11:20

Kann sein dass es ein Bug ist, ich erinenre mich nicht genau. Aber ich glaube deswegen hat man RESTART eingeführt. Seltsam dass das nicht funktioniert. Was liefert FileGrep denn als Return-Wert?

Um Code einzufügen verwendest du am besten den CODE Button.