Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialog refresh


1 reply to this topic

Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 07 June 2012 - 12:32

Hallo

Ich habe ein Dialog in dem ich mittels drücken eine Buttons ein anderes Control Enablen/Disablen möchte.

Analog zum Standartdialog "LicenseAgreement".

Nur haben wir beim LicenseAgreement ein RadioButton mit einer Variablen, und je nach Wert der Variabel wird Next-Button Enabled oder Disabled.

Nun möchte ich das nur mit einem Button machen, der zuerst einen Wert einer Variablen setzt. Und dann je nach Wert eben dieser Variabel, sollten dann die Controls Enabled oder Disabled werden.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass das Dialog-Fenster nicht aktualisiert wird und so die Condition der Controls nicht wirkt, da nicht der neue Wert der Variabel gelesen wird.

Wenn ich aber nun zum nächsten Dialog gehe und wieder zurück, werden die gewünschten Controls Enabled oder Disabled.

Also habe ich als Workaround, mein Dialog geklont und wechsle jetzt jeweils hin und her damit die Dialoge aktualisiert und die Controls Enabled oder Disabled werden.

So funktioniert es wenigstens, doch ist das für mich nicht gerade eine saubere Lösung.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine besser Lösung zum Enablen/Disablen von Controls während der Laufzeit in Basic MSI Projects? via Installscript?

Gruss und Danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 June 2012 - 12:01

Ich finde die Lösung nicht schlecht, habe ich auch schon ab und zu verwendet.