Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installer startet immer beim Start vom IE


1 reply to this topic

inCogNito

inCogNito
  • Members
  • 1 posts

Posted 04 July 2002 - 10:50

Zur Vorgeschichte: Ich habe ein kleines Programm installiert, was Wndows2000 nach dem Anmelden immer aufgehängt hat.
Da ich nicht an das Programm als Fehlerquelle gedacht habe, habe ich WindowsSetup die Installation automatisch reparieren lassen. Das Problem bestand immer noch, erst dann habe ich das Programm deinstalliert.
Danach startete Windows wieder, allerdings gab es eine Fehlermeldung mit Office (2000) und der Windows Installer öffnete sich immer, es passierte aber nix. Die Fenster schlossen sich nach einiger Zeit wieder. Ich habe dann Office de- und neuinstalliert, die Meldungen beim Start waren weg.

Aber eins ist geblieben, und das ist mein eigentliches Problem:
Jedes Mal, wenn ich ein neues Explorer Fenster (IE) aufmache, kommt wieder ein kleines Fenster:

Windows Installer
Die Installation wird vorbereitet...

welches sich dann auch wieder schliesst.
Es funktioniert sonst alles prima, es ist halt nur sehr nervig!
Ich habe schon den Internet Explorer 6  sich automatisch reparieren lassen, entfernt und neuinstalliert, aber immer wieder das gleiche.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Lösung.

Danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 July 2002 - 10:11

Schau mal ins Event-Log. Dorst steht möglicherweise, was der Windows Installer versucht, zu reparieren. (Was Du siehst ist höchstwahrscheinlich ein Auto-Repair)

Du kannst auch in der Registry das Installer-Logging aktivieren und dann die erzeugten Log-Dateien durchschauen. Wie das geht steht auf http://www.msifaq.de unter "Laufzeitfehler"