Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IsCab unterschiedlich in DevStudio und Prof. ?


5 replies to this topic

cliff_hanger

cliff_hanger
  • Members
  • 7 posts

Posted 08 October 2004 - 19:20

Hallo zusammen,

habe ein kniffeliges Problem. Einige ältere Projekte wurden bei uns mit IS Professional 6 erstellt. Mittlerweile arbeite ich mit DevStudio 9 und bin leider nicht in Besitz der alten Projektdateien. Da sich unser Unternehmen nun umfirmiert hat, möchte ich gerne in den alten Installern die Lizenztexte austauschen. Am einfachsten erscheint mir dies durch ein Überschreiben der existierenden Texte in den Cabinet-Dateien der Installation.

Ich habe also mit ISCab und dem Parameter -lx eine Liste aller Dateien und Gruppen aus den alten Cab-Dateien ausgelesen

> iscab d:\cab\Disk1\data1.cab -i"d:\cab\iscab.ini" -lx

dann die daraus resultierende Ini-Datei modifiziert

[ISCAB Info]
Product=ISCAB
Version=2.0

[<Support>German OS Independent Files]
File3="License.txt" , "d:\cab\License.txt"

und versucht, mit dem Parameter -a einen neuen Lizenztext in das Cab-File einzubinden (gleicher Dateiname wie der existierende).

> iscab d:\cab\Disk1\data1.cab -i"d:\cab\iscab.ini" -a

Wenn ich nun das Setup starte, erhalte ich die Fehlermeldung:

Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden.
Die Daten sind unzulässig.

Wenn ich das gleiche mit einem Setup durchführe, welches ich mit DevStudio9 erstellt habe, funktioniert alles einwandfrei. Scheinbar sind die Dateien aus den alten IS Professional 6-Installern auch nicht Passwort-geschützt, denn extrahieren kann ich sie, sowohl mit ISCab, als auch mit ISCabVu.exe. Aber ich fürchte mittlerweile, dass die mit ISCab erstellten Cabinet-Files nicht kompatibel sind mit IS Professional 6. Aber gab es für IS Professional 6 nicht auch das Tool ISCab?

Die Dateiinfos:
ISCab.exe 100 kb 25.10.2003
MediaBuild40.dll 769 kb 25.10.2003
ISTool.dll 461kb 25.10.2003

Wer kann helfen? Oder mal nachsehen, welche Dateiinfos seine Version hat (und mir evtl. mal für einen Test zuschicken?)

Viele Grüße

Cliff Hanger



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 October 2004 - 21:41

Ja, ich nehme an die sind nicht kompatibel. Nimm doch das iscab auf der passenden Version.

cliff_hanger

cliff_hanger
  • Members
  • 7 posts

Posted 10 October 2004 - 14:10

Hi Stefan,

schön, dass du meinen Verdacht bestätigst wink.gif ... Aber genau da liegt mein Problem. Zusammen mit den alten Projektdateien hat auch unsere Software IS Professional 6 das Unternehmen "verlassen", obwohl wir natürlich eine Lizenz dafür haben und mittlerweile IS DevStudio 9 einsetzen. Und mit eben dieser Version lassen sich die alten Cab-Files nicht mehr öffnen. Kannst du mir helfen?

Viele Grüße
Cliff Hanger



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 October 2004 - 09:50

Wenn jemand die Software mitgenommen hat, dann hat er vermutlich auch die Seriennummer und damit die Lizenz, oder? Wenn du die Seriennummer noch hast, kann man versuchen, eine Ersatz-CD zu bekommen. Welche Version genau brauchst du denn (enlisch oder deutsch, International Edition bzw. Sprachpakete, Service Pack Level?)

cliff_hanger

cliff_hanger
  • Members
  • 7 posts

Posted 11 October 2004 - 10:47

Mir liegt eine Rechnung von InstallShield vor, nach der unser Unternehmen das Produkt IS Pro6 erworben hat. Offensichtlich wurde die Software von uns nicht weiter veräußert, so dass sich die Lizenz noch immer in Besitz des Unternehmens befinden müsste. Ich habe also eine Lizenz, aber weder Seriennummer, noch Software. Das Update auf DevStudio9 habe ich von einer IS 5.1 durchgeführt, da mir dort sowohl Software als auch S/N vorliegen. Nur verfügt IS5.1 nicht über das Tool ISCAB.

Im Grunde würden mir aber dieses Tool plus zugehöriger DLL´s vollkommen ausreichen, da ich, wie bereits geschrieben, ohnehin momentan nicht in Besitz der zugehörigen Projektdateien bin. Aus welcher IS6-Version dürfte dabei egal sein. Parallel habe ich bei InstallShield angefragt, ob man dort unsere gekauften Produkte nachvollziehen und ein Ersatz-Exemplar zusenden kann. Dauert halt nur alles seine Zeit ...

Viele Grüße
Cliff Hanger

Edited by cliff_hanger, 11 October 2004 - 12:14.


cliff_hanger

cliff_hanger
  • Members
  • 7 posts

Posted 25 October 2004 - 16:09

Hi zusammen,

um das ganze abzuschließen: Ich habe in der Zwischenzeit die entsprechenden Dateien aus deiner IS Pro 6 ausprobiert und es hat sich bestätigt. Die Dateien sind nicht kompatibel zueinander.

Viele Grüße
Cliff Hanger