Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Funktion GetValidDriveList()


3 replies to this topic

bella

bella
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 10 August 2016 - 08:39

Hallo zusammen,

 

ich suche jetzt schon eine ganze weile nach einer Lösung im Internet und kann aber leider nichts finden, was mein Problem löst. Ich hoffe jemand aus diesem Forum kann mir helfen.

 

Ich bin ein totaler Anfänger und beschäftige mich erst seit Januar 2016 mit InstallShield.

 

Problem: Bei dem Kunden werden die automatisch gemapten Netzlaufwerke nicht angezeigt. Woran kann dies liegen?

 

Meistens ist der Benutzer, welcher das Setup ausführt, kein lokaler Admin sondern ein ganz normaler Domainbenutzer, der nur das Recht hat, auf unsere Programm, welches auf einem Netzlaufwerk liegt, auszuführen. Also es ist sichergestellt, das der Benutzer Schreib-, Lese- und Ausführrechte hat. Für unsere Update-Setup ist dies auch eigentlich völlig ausreichend. Wir tauschen dabei nur einzelne Dateien im Installationverzeichnis aus. Keine dll registierung oder ähnliches, welches Adminrechte erforderlich machen.

In meinem InstallScript Projekt (InstallShield 2011) gibt mir die Funktion GetValidDriveList() dieses Netzlaufwerk nicht zurück. Auch über die Schaltfläche "Durchsuchen" und in dem folgendem Fenster "Ordner auswählen" erscheinen die Netzlaufwerke nicht.

 

Der Kunde hat entweder Win 7 oder höher mit einem entsprechendem Windows Server 2008 oder höher. 

 

Was muss ich an meinem Script verändern damit das Setup einwandfrei vom Kunde aufgerufen und ausgeführt werden kann?

 

 

Zu meinem Projekt: