Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

3rd-party-msi-installer in InstallScript-Projekt?


2 replies to this topic

BlauBärchen

BlauBärchen
  • Members
  • 12 posts

Posted 13 December 2005 - 16:29

Hallo,

Vielleicht weiß hier jemand Rat, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein...
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen InstallScript-Installer, der über die Jahre so gewachsen ist. Jetzt müsste ein Produkt einer Fremdfirma (mit einem .msi-Installer) gleichzeitig mit unserer Applikation installiert werden.
Das Problem dabei ist, dass bei der Installation des fremden .msi-Files nach dem Installationspfad gefragt wird, den ich vorher aber schon im Installscript vom User abgefragt habe. Gibt es eine Möglichkeit, den Installationspfad über das InstallScript-Projekt an den fremden .msi-Installer zu übergeben, damit dort die erneute Abfrage des Installationspfades verhindert wird?

Viele Grüße & Vielen Dank
Peter

Edited by BlauBärchen, 13 December 2005 - 16:30.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 December 2005 - 18:22

Ja, du musst nur das entsprechende Property auf der Kommandozeile setzen wenn du das msi-Setup aufrufst. Wie das Property heisst, kann der Entwickler des msi-Pakets aber frei festlegen, gebräuchlich sind INSTALLDIR oder TARGETDIR. Also z.B.:
msiexec.exe /i fremd.msi INSTALLDIR="C:\Programme\Dein Verzeichnis"

Am besten erstellst du eine Logdatei von dem msi-Setup (mit Kommandozeilenparameter /L*v C:\msi.log). Am Ende des Log stehen alle Properties mit Wert. Such dir das entsprechende raus.

BlauBärchen

BlauBärchen
  • Members
  • 12 posts

Posted 16 December 2005 - 10:48

Hallo,

so funktionert's problemlos!

Vielen Dank
Peter