Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

.NET Framework 2.0 mit IS X Express German


3 replies to this topic

stephan7

stephan7
  • Members
  • 8 posts

Posted 28 March 2006 - 12:32

DRINGEND!!
Wie kann man das .NET Framework 2.0 mit Installshield X Express German bei einem Setup mit einschließen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 March 2006 - 15:35

InstallShield X konnte doch schon Prerequisites installieren, oder? Vielleicht kannst du dir ein eines Prerequiste bauen um das Framework zu installieren. Offiziell unterstützt wird das erst ab Version 11.5 .

stephan7

stephan7
  • Members
  • 8 posts

Posted 29 March 2006 - 09:52

Danke für die prompte Antwort.

Die Version 11.5 gibt es leider nicht in Deutsch.
Ich dachte "Prerequisites" (das dürfte in IS X Express German der Punkt Anforderung sein, oder?) überprüft nur, ob eine Voraussetzng erfüllt ist und bricht sonst die Installation ab, oder?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 March 2006 - 10:21

QUOTE
Die Version 11.5 gibt es leider nicht in Deutsch.
Ja,stimmt leider. Die 11.5 gibt's nur auf Englisch, erst die 12.0 soll es wieder auf deutsch geben.

QUOTE
Ich dachte "Prerequisites" (das dürfte in IS X Express German der Punkt Anforderung sein, oder?) überprüft nur, ob eine Voraussetzng erfüllt ist und bricht sonst die Installation ab, oder?
Nein, das ist zweierlei. Ich weiss jetzt nicht wie das jeweils in der deutschen Version heisst, aber in der englischen (Professional und Premier, bei Express leider erst ab 11.5 wie ich gerade nachgelesen habe) gibt es:
  • Install Conditions - diese landen als Einträge in der LaunchConditions Tabelle in der .msi Datei. Sie verhindern die Instalaltion wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.
  • Prerequisites - Die werden von der setup.exe überprüft und bei Bedarf automatisch installiert (bevor das eigentliche MSI-Setup gestartet wird). Mitgeliefert werden u.a. MSDE, SQL Express, Oracle Client, Java, MDAC IE6.
Folglich bleibt dir (ausser einem Upgrade auf Express 11.5 Englisch oder Professional 11.5 deutsch) die Möglichkeit, selbst eine EXE zu schreiben die zuerst das Framework installiert und dann dein Setup aufruft. Gibt es nicht im Visual Studio einen Launcher den man anpassen kann? Oder schau dir mal die Tools an die ich unter http://www.msifaq.de/a/1036.htm gelistet habe.