Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS2012: System Search liest nicht den Registry-Key


2 replies to this topic

MikeInstaller

MikeInstaller
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 20 September 2011 - 12:32

Im Bereich "System Search" lege ich einen neuen Eintrag an: Ich brauche einfach nur den Pfad aus einem Registry-Key, z. B. um festzustellen, ob MS Outlook installiert ist.
Aber: Meine Ziel-Property bleibt einfach leer, wie es mir das Installer-Logfile auch später zeigt (und damit scheitert in der Folge natürlich auch eine Condition für ein Feature, das davon abhängig sein soll). Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Pfadangabe richtig gemacht habe:

RegistryRoot: HKEY_LOCAL_MACHINE
Registry Key: SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Outlook\InstallRoot
Registry Value: Path

Das Ergebnis speichere ich einfach in irgendeine Property, die ich vorher angelegt habe, z. B. "OUTLOOK2007_INSTALLED".

Laut Logfile wird dann die Aktion "AppSearch" auch ausgeführt, aber die Property wird nicht gefüllt, obwohl der Pfad ordentlich in dem genannten Registryvalue "Path" steht. mad.gif
Eine andere System Search ist identisch aufgebaut, diese funktioniert aber.

Mein "Workaround" bisher:
Ich schiebe eine InstallScript-CustomAction hinterher, in der ich selbst nochmal den RegistryValue auslese und per "MsiSetProperty" in meine Property schreibe. Damit geht es momentan.
--> Aber genau das wäre doch der Job der AppSearch!!

Was mache ich falsch?
Danke im Voraus.

Grüße an alle Leidensgenossen.
Mike

PS:----------------- Auszug aus dem Installer-Logfile ------------------------
So SOLLTE es aussehen: AppSearch gefolgt von "PROPERTY CHANGE":

AppSearch: Eigenschaft: TEST_1, Signatur: NewSignature1
MSI © (7C:84) [13:23:02:180]: PROPERTY CHANGE: Adding TEST_1 property. Its value is 'C:\DummyRoot\'.

Zweite AppSearch, die nicht funktioniert:
AppSearch: Eigenschaft: OUTLOOK2007_INSTALLED, Signatur: NewSignature2
(und hier fehlt einfach die Zeile mit PROPERTY CHANGE, es folgt bereits die nächste AppSearch-Zeile)...




ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 21 September 2011 - 11:31

Hi,
schau doch mal in den Direct Editor unter RegLocator. Dort findest du den Eintrag "NewSignature2" in der Spalte Type sollte eine 2 (wie bei NewSignature1) stehen.
Im übrigen musst du das Property vorher nicht unbedingt anlegen. Wenn der Eintrag gefunden wird, wird das Property automatisch angelegt.
gruß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 September 2011 - 18:01

Hast du als Typ "Raw" angegeben? Probier das mal testweise.
Als weiteren Test kannst du mal dein Setup von Anfang an mit Admin-Rechten laufen lassen (also ncht erst ab File Copy), womöglich liegt ein Rechteproblem vor.

Und dann kannst du noch den Process Monitor von SysInternals mitlaufen lassen. Der sagt dir, wo das Setup tatsächlich nachschaut und ob es beim zugriff Fehler gibt (z.B. Rechteproblem, siehe oben).